MENU

 

ALT-OPEL Fronttriebler-Typgruppentreffen am 23. Juni 2012

Am 23. Juni 2012 fand das Typgruppen-Treffen der Opel-Fronttriebler statt.

Zu den Fronttrieblern gehören die Modell-
reihen Kadett  D, Kadett E, Astra F, Astra G, Ascona C, Vectra A, Calibra, Corsa A, Corsa B und Tigra A.

Die Organisation des Treffens wurde von Klaus Crößmann übernommen. Treffpunkt war der Parkplatz Burg Frankenstein in
64367 Mühltal.
Schon um kurz nach 09:00 Uhr trafen die ersten Teilnehmer auf dem Parkplatz vor
Burg Frankenstein ein und wurden von Klaus Crößmann begrüßt.
Auch in diesem Jahr war wieder ein ab- wechslungsreicher, bunter Strauß der

 

verschiedenen Alt-Opel Fronttriebler Baureihen zusammengekommen. Das älteste Fahrzeug war ein Kadett D, das jüngste ein Astra H Caravan.

Nach einem ersten Kennenlernen und Wiedersehen der Teilnehmer wurde die erste Etappe einer schönen touristischen Ausfahrt durch den Odenwald in Angriff genommen. Nach etwa einer Stunde legten wir den ersten Boxenstop ein. Zur Überraschung Aller durfte man sich am „Hufeisen-Weitwurf“ versuchen. Jedes Teilnehmerfahrzeug bildete ein Team. Marcel Beckmann bekam als Gewinner vom Schiedsrichter eine Flasche Sekt überreicht, nach einem spannenden Wettstreit um den zweiten Platz spendierte das Team Rink eine

 

großzügige Runde Gummibärchen.

Anschließend ging es gut gelaunt weiter durch die landschaftlich reizvolle Gegend des Odenwaldes. Gegen Mittag erreichten wir die zweite Etappe der Ausfahrt, ein Opel GT-Hoftreffen. Dort konnten wir bei einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken viele schöne Fahrzeuge bestaunen.

Nachmittags führte uns die Route bei schönstem Sommerwetter gemütlich in Richtung Gernsheim, wo das Treffen am Fähranleger und bei kühlen Getränken am frühen Abend entspannt ausklang.

Marcel Beckmann *2690

Fotos:
Hans-Joachim Goerke *1165

 

 

Impressum | Disclaimer