MENU

[ Übersicht Steiermark ]

 

 

 Frühjahresausfahrt 2013  

         

Am 16. Juni 2013 lud der ALT-OPEL Stammtisch Steiermark bei Kaiserwetter zur heurigen Frühjahresausfahrt ein. Für die Organisation der Ausfahrt war diesmal Werner Pirker verantwortlich.

Zum Start in Stainz fanden sich insgesamt 14 ALT-OPEL ein. Die weiteste Anreise hatte Melanie Maurer, die mit Partner und Tochter den weiten Weg aus Passau in die Steiermark nicht scheute. Die Ausfahrt führte uns zunächst nach Bad Sauerbrunn, wo wir uns von der heilenden Wirkung der Erzherzog Johann Quelle überzeugen durften.

Danach ging es durch das wunderschöne

 

weststeirische Weingegend zur Flamberger Bierbrauerei. Ja, auch Bier brauen können wir Steirer! Vom Chef persönlich wurden uns die verschiedenen Sorten vorgestellt und durften selbstverständlich auch verkostet werden. Die Bandbreite reichte vom klassischen Pils bis zum sehr exotischen Chili-Bier.

Danach ging es über die letzte Etappe zum Gasthof Schönaicherhof, wo wir bereits erwartet wurden. Hier ließen wir diesen wunderbaren ALT-OPEL Tag bei einem gemütlichen Essen und reichlich

Benzingesprächen ausklingen.

Zum Schluss gab Thomas Fischer einen 

 

kurzen Ausblick auf die Herbstausfahrt am 01.09.2013. Sie wird uns von Mautern aus über die Eisenstrasse nach Mariazell führen.

Mein Dank geht an Werner und Inge Pirker für die Organisation dieser wunderbaren Ausfahrt und an alle teilnehmenden ALT – OPEL Fahrer.

Ich freue mich schon auf die Herbsausfahrt am 01.09.2013.

 

Gute Fahrt,

Euer

Armin

 
         

Impressum | Disclaimer