MENU

zurück

Stammtisch_Oberoesterreich_13.05.2017_1Wertgutachtentag und Stammtischabend in Oberösterreich, 13. Mai 2017

Samstag der 13. Mai 2017 war in Oberösterreich wieder einmal ganz dem Zeichen des Blitz gewidmet!

Bereits ab 9:00 Uhr morgens trafen sich 14 Alt Opel Freunde mit ihren geliebten Opel Oldtimer bei der ehemaligen Firma unseres Clubmitglied Gerhard Eisen in Leonding zur Fahrzeugbesichtigung wegen einem Wertgutachten. In gewohnter Weise inspizierte und überprüfte eingehend die vorgeführten Fahrzeuge der gerichtlich zertifizierter Sachverständige, den wir wieder extra für unser Anliegen engagierten konnten. Selbstverständlich kam dabei die Gemütlichkeit nicht zu kurz und damit Niemand verhungern und verdursten musste, habe ich mich um entsprechende Getränke und einen kleinen Imbiss gekümmert. Viele Fachgespräche wurden zu den einzeln vorgeführten Modellreihen abgehalten und jeder konnte wieder einmal ein bisschen sein Wissen aufbessern.

Im Anschluss ging es dann zum nahegelegenen Club Wirt nach Pucking, wo die Fachsimpelei weiter ging.

Kurz nach 19:00 Uhr begann ich dann mit der offiziellen Begrüßung der diesmal etwas kleineren Runde von 48 Namenseinträgen auf der Teilnehmerliste.

Nach einem kurzen Rückblick berichtete ich über die wichtigsten Ergebnisse zur Jahreshauptversammlung des ÖMVV. Anschließend besprachen wir das kurz bevor stehende Alt Opel Jahrestreffen in Eggenfelden. Ich möchte mir das Museum in Amerang ansehen und wenn noch Zeit bleibt, so würde ich auch noch gerne nach Dingolfing zum Glas/BMW Museum fahren. Sollte jemand die gleichen Ziele anstreben, so können wir uns noch spätestens am Donnerstag in Eggenfelden darüber unterhalten.

Für unser nächstes österreichisches Highlight – die KAD-Fahrt, sind nur noch wenige Startplätze frei. Es würde uns sehr freuen, wenn wir die verfügbaren Plätze demnächst noch vergeben können.

Um freiwillige Kuchen und Salatspenden zum Grillfest am 30.Juli wird wieder gebeten. Wer gerne etwas mitbringen will, soll sich zur gegebener Zeit bitte melden. Die entsprechende Einladung wird noch in gewohnter Art und Weise verteilt, genauso wie die zur Tagesausfahrt am 20. August, welche bekanntlich von Max und Thomas ausgerichtet wird.

Die Messe in Wels steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Senator und Monza“! In Salzburg widmen wir uns vorwiegend dem Thema Rekord-E und Commodore-C. Wir brauchen wieder schöne Ausstellungsfahrzeuge und natürlich entsprechendes Messepersonal. Ich bitte schon jetzt um Rückmeldungen an mich, denn die Vorbereitungsarbeiten laufen bereits!

Wann an diesem Abend die Benzingespräche zu Ende gingen, kann ich derzeit nicht sagen, da ich einmal etwas früher (23:30 Uhr) meine Heimreise antreten musste – meine Tagschicht beginnt um 7:00 Uhr! Gewiss hat es noch einige Zeit beansprucht, bis sich die letzten Alt Opel Fahrer verabschiedeten.



Viel Spaß bei den kommenden Treffen, ich freue mich auf ein Wiedersehen

Gerhard *3610

 Stammtisch_Oberoesterreich_13.05.2017_2 Stammtisch_Oberoesterreich_13.05.2017_3 Stammtisch_Oberoesterreich_13.05.2017_4 Stammtisch_Oberoesterreich_13.05.2017_5 Stammtisch_Oberoesterreich_13.05.2017_6 Stammtisch_Oberoesterreich_13.05.2017_7

 

NACH OBEN

Impressum | Disclaimer