MENU

  [ Typgruppenseite Rekord P1,  Rekord P2     1957 - 1962 ]

 

Panoramatreffen 2013 

         

Am dritten Augustwochenende haben Dennis Ebert und seine Familie alle Freunde des Opel Rekord P1/ P2 nach Braunfels zum Panoramatreffen geladen. Nach Begrüßung durch den Veranstalter und Ausgabe des Roadbooks für die Ausfahrt am kommenden Samstag ging es in den gemütlichen Biergarten des Brauhauses Obermühle. Hier hatte Dennis für uns einen netten Grillabend organisiert. An den Tischen wurden nicht nur Benzingespräche geführt. Nach einem geselligen Abend und einer kurzen Nacht ging es am Samstag früh mit gut zwei Dutzend Fahrzeugen auf eine ca. 150 km lange Ausfahrt
über traumhafte Landstraßen. Rast machten wir mittags in Limburg. Hier stand die oberste
Etage des City Parkhauses für unsere Panoramarekorde bereit. Auch hier wurden,
wie auf der ganzen Fahrt, zahlreiche Bilder gemacht. Nach einer Stärkung sowie anschließender Altstadtbesichtigung ging die
Fahrt weiter. Am Besucherbergwerk "Grube

 

Fortuna" nahe Solms gab es Kaffee und lecker Kuchen. Abends trafen sich alle erschöpfen
P-Fahrer wieder im Brauhaus Obermühle, wo der Abend bei gutem Essen und weiteren Fachsimpeleien spät ausklang. Sonntagmorgens gab es noch einen kleinen Teilemarkt, wo auch etliche Sicherungskastenbeschriftungsaufkleber verteilt wurden. Danke an Harald Bläser für seine Nachfertigungsaktion!

Am späten Vormittag verabschiedeten wir uns voneinander und fuhren in alle Himmelsrichtungen zufrieden nach Hause. Wir möchten uns bei Susi, Dennis, Stephan und allen Helfern für das schöne Wochenende bedanken. Es war lustig und einige neue Bekanntschaften wurden geschlossen.

 

Marcus Schneider *2556

 

 
 

 

 

            Abendstimmung in Braunfels             

 

  1.            

 Brunnenidylle in Braunfels

Fremdfabrikat in Braunfels

Fürstenhof mit P1Car

Hotelparkplatz Fürstenhof in Braunfels 

   
<

P1 Car in Braunfels vor Fürstenhof

P2 Sicherungskasten 

 

Allseits beliebt – die gelben Nebellampen
stehen P1 und P2 gleichermaßen gut 

Immer noch schick – P1 Caravan 

Was für ein Panorama! Alte Rekorde
unterwegs in alle Richtungen

 
 

Impressum | Disclaimer