MENU

zurück

VIDEO - Alt Opel IG Technikmuseum Speyer 2018 „Deutschland in den 70ern – Ein kunterbuntes Kultjahrzehnt“

Die 70er Jahre stehen für ein Lebensgefühl, für wirtschaftliche und politische Probleme aber auch für schrille Farben und skurrile Muster. Unvergessen sind Schlaghosen, Fototapeten, die Prilblume oder gefüllte Eier. Das Design wurde kurioser, die Haare länger und die Autos bunter. Die 70er Jahre haben heutzutage regelrechten Kultstatus und prägten eine ganze Generation

Das Technik Museum Speyer zeigt noch bis zum 8. April 2018 mit der Sonderausstellung „Deutschland in den 70ern – Ein kunterbuntes Kultjahrzehnt“ einen motorisierten Querschnitt dieser Zeit.

Video SWR
Technikmuseum Speyer


Alt Opel IG Technikmuseum Speyer 2018Alt Opel IG Technikmuseum Speyer 2018Alt Opel IG Technikmuseum Speyer 2018

 

Alt Opel IG Technikmuseum Speyer 2018Alt Opel IG Technikmuseum Speyer 2018

 

 

 

 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer