MENU

Der für die ALT-OPEL IG reservierte Parkplatz war
am Samstag
gut gefüllt

Ein Omega A, 2,0 GLS neben einem Lotus Omega

Oldtimer Grand-Prix Nürburgring 2011

25 Jahre Omega A – zwischen Biedermann und Brandstifter
Der Opel Clubparkplatz zeichnete sich in diesem Jahr durch seine Typenvielfalt aus. Old-, Young- und Newtimer fanden neben Alltagsautos, Zelt und Wohnmobil Platz.
Ich werde heute nicht über das Wetter schreiben. Wer zum Nürburgring fährt und keine warme, regenfeste Jacke und festes Schuhwerk dabei hat, ist selber Schuld. Ich kenne keinen Ort, für den der Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ mehr gilt, als für den Nürburgring.
Auf den Tribünen findet der interessierte Zuschauer immer ein trockenes Plätzchen, auch wenn er dazu noch zusätzlich den eigenen Schirm bemühen muss.

Es haben in diesem Jahr von freitags bis sonntags fast alle Rennen stattgefunden.

Vom 4 Stunden dauernden AvD-Historic-Marathon (dieser ging über die Nordschleife), über DTM und STW Fahrzeuge (u.a. mit Vectra und Astra V8) bis hin zu den Formel Fahrzeugen der verschiedenen Epochen und Klassen war für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Fahrerlager war wie in jedem Jahr für jedermann geöffnet. Dies galt zeitweise auch für die Boxengasse.

Es hat am Samstag Abend auch wieder der obligatorische Markenclubcorso über die Nordschleife stattgefunden. Bei Regen war das eine besondere Herausforderung.

Im Ring-Boulevard hat an allen 3 Tagen ein sehr umfangreicher Teile-, Accessoir- und Modellautomarkt stattgefunden (überdacht!).

Da ich schon freitags früh hier meine erste Runde gedreht habe, konnte ich das ein oder andere Schnäppchen machen. 

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr, wenn der Parkplatz der Alt-Opel IG unter dem Motto „25 Jahre Senator B“ stehen wird. 

Weitere Informationen:

www.avd-oldtimer-grand-prix.de 

Martin Siemann *2907 

Fotos:

Martin Siemann *2907
Dieter Budke    *3073
Ben de Wlde    *1949

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer