MENU

zurück

Informationen zum 49. internationalen Jahrestreffen 2020 in Altusried im Allgäu - 21. Mai bis 24. Mai 2020

Liebe ALT-OPEL Freunde,


das letzte schöne Jahrestreffen in Görlitz ist kaum vergangen und schon beschäftigen uns die Gedanken für das nächste Jahrestreffen.

Nun möchten wir unsere Gedanken mit Euch teilen und ein paar Informationen preisgeben.

Es ist uns gelungen in einem kleinen Allgäuer Örtchen, südlich von Memmingen, sowie nördlich von Kempten passende Gegebenheiten, für das Jahrestreffen zu finden.

In der Zeit vom 21. Mai 2020 bis 24. Mai 2020 treffen wir uns zum 49. Jahrestreffen, in dem schönen und beschaulichen Ort Altusried.

Altusried ist ein typischer Allgäuer Ort in den Voralpen, welcher viele verschiedene Attraktionen bietet. Hierunter fallen die sehr bekannten Freilichtspiele, der Jakobsweg, die Barockkirche auf der oberschwäbischen Barockstraße sowie die die Bekanntheit durch die Kluftingerromane.

Direkt vor der Tribüne der Freilichtbühne bietet sich uns ein großer Platz für unsere wertvollen Schätze. In Nähe der Bühne wird tagsüber eine Verpflegung stattfinden und für die Abendveranstaltung wird eine große Halle verwendet. Neben der Freilichtbühne befindet sich ein Freibad sowie Wohnmobilstellplätze. Aktuell finden Gespräche statt welche Möglichkeiten es für Wohnwagen am Veranstaltungsort geben kann. Sobald sich Neuigkeiten in diesem Bereich ergeben werden wir Euch gerne informieren.

Im Laufe der Zeit werden wir auf der Homepage ein Gästeverzeichnis von Altusried einstellen. Derzeit versuchen wir in verschiedenen Hotels im nahen Umfeld noch Sonderkonditionen für die ALT-OPEL Freunde zu erlangen, auch diese Neuigkeiten findet ihr zeitnah auf der Homepage.

Auch Verpflegungssorgen müsst ihr im Falle eines großen Hungers in Altusried nicht haben. Es gibt einige sehr schöne und urige Gaststätten mit typischen Speisen

Nun noch ein paar Anreize für einen Aufenthalt in Altusried, der sicherlich ein unvergessliches Jahrestreffen bringen wird. Die herrliche Allgäuer Landschaft bietet die Möglichkeit für tolle Ausflüge mit gigantischen Ausblicken. Eine tolle Passfahrt von Hindelang nach Oberjoch mit 106 Kurven (hier findet jährlich ein Oldtimer-Memorial-Bergrennen statt) wäre möglich, genauso wie sich in Höhen, auf die Hängebrücke Fischers-Pfosen zu begeben. Für lauffreudige Besucher bietet die Breitachklamm bei Oberstdorf ein gutes Ausflugsziel, auch die Skiflugschanze ist hierbei einen Anblick wert.
Für technikinteressierte Gäste gibt es ein elektrotechnisches Museum und eine Modeleisenbahn-Miniwelt. Aber keine Sorge, hier verliert niemand den Überblick, bei so vielen tollen Ausflugszielen erstellen wir Euch in der Einladung eine Empfehlung, mit welcher ihr dann festlegen könnt was am attraktivsten für Euren Aufenthalt ist.


Im Voraus bedankt sich das Vater-Sohn Organisationsteam für die zahlreiche Unterstützung der einzelnen Stammtische (Region Oberallgäu, Ostschweiz, Bodensee und Hegau/Bodensee). Ohne Euch könnten wir ein solches Treffen nicht stemmen und Realität werden lassen!

Für Fragen stehen wir Euch gerne per Telefon oder Mail zur Verfügung
(Tel. 0049 1525 -  4079070 oder Mail: Jahrestreffen2020@alt-opel.eu)


Peter und Raphael Kühndel *4172


nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer