MENU

[ Übersicht Rhein/Main ]

 

 

Stammtisch Rhein-Main startet in die Saison

Am Samstag, dem 05.05.2012, trafen sich in Rüsselsheim 11 Opel-Oldtimer vor dem Parkhaus, um zum Saisonstart einen Teil der Taunustour anlässlich unseres Jahrestreffens abzufahren. Diese Tour hatte Jochen Schramm ausgearbeitet und dem Stamm-
tisch als Fahrt in den Mai empfohlen.
 
Es ist erstaunlich, dass es in diesem Ballungsgebiet so viele so kleine, kaum befahrene Straßen gibt, Straßen, die maler-isch durch grüne Natur, Weinberge, Felder und Wälder führen und zum langsamen „Dahingleiten“ anregen.  
Die Wegstrecke selbst war in einem Bordbuch durch Chinesenzeichen beschrieben, sicherlich für den ein und anderen ein Novum. 
Aber es klappte, einträchtig fuhren wir hinterein-
ander her zu unserem Ziel, der Central-Garage in Bad Homburg. Es hätte so ein schöner Tag werden können, wenn, ja wenn es nicht ununterbrochen und recht kräftig all die Zeit geregnet hätte. Es gibt ein Sprichwort: „ ist der Mai feucht und nass, füllt es dem Bauern Scheune und Fass!“, aber musste dies ausgerechnet an unserer Ausfahrt sein?  
 
Nach zwei Stunden Fahrt, der Himmel klärte mal auf – kaum zu glauben – erreichten wir unser Etappenziel, den Zauberberg bei Ruppertshain. Die Fahrzeuge wurden in Reih und Glied für ein Gruppenfoto aufgestellt und wir legten eine Pause ein, in der wir uns traditionell bei einem Glas Sekt und selbst gebackenem Kuchen stärkten.  
Zwei Stunden später trafen wir dann an der Central-Garage ein, freudig begrüßt von Jochen und dem Museumsteam. Die Central-Garage bietet uns in unserem Jubiläumsjahr die Möglichkeit, dieses Fest gebührend zu feiern und stellt etliche historische Opelfahrzeuge – teils vom Werk, teils von Stammtischmitgliedern oder Freunden – aus. Auch dieses Mal wurden wir und zahlreiche Gäste, - denn mit zahlreichen Oldtimerfreunden von nah und fern und deren „Schätzen“ fand die hauseigene Saisoneröffnung statt, -  von der freiwilligen Feuerwehr Bad Homburgs mit Speisen und Getränken verwöhnt. Viel zu schnell verging
die Zeit mit angeregten Gesprächen und ein ereignisreicher Tag lag hinter uns. (NE)
 

Text:    Norbert Eickermann *3051

Fotos: Hans-Joachim Goerke *1165

Ausstellung Central-Garage   Link zur Central Garage Bad-Homburg
 

 

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer