MENU

 [ Übersicht Steiermark ]

 

Bericht vom 4. Stammtischtreffen am 5. März 2011

Unser vierter Alt–Opel Stammtisch Steiermark fand am  05.03.2011 statt. Zum Stammtisch fanden sich 8 Teilnehmer ein. Durch Werner Pirker wurden wir herzlichst begrüßt.
Folgendes wurde besprochen:
1.) Alt-Opel Kaffeefahrt 22.05.2011
Für die Streckenführung ist Gerald Brunner verantwortlich, unterstützt bezüglich der Ausschreibung von Werner Pirker und Armin Rauschenberger.
Es wird keine Startnummern geben und es wird auch kein Nenngeld erhoben. Die Streckenführ-
ung steht derzeit noch nicht fest und wird vor Ort bekannt gegeben.
Treffpunkt wird Stainz Umgebung sein. Die Ausfahrt wird durch die Weststeiermark führen.
2.) Alt-Opel Ausfahrt Steiermark 2012  

Namensvorschlag von Werner war: „Vulkanlandfahrt“.

Das Orga-Team:
Armin, Werner, Hansi, Bruno, Ablasser? 
 
Termin: div. Kollisionen (Frankenlandfahrt etc.), vorläufige Einigung aufs erste Juliwochenende 29.06. – 01.07.2012, maximal 1 Woche später ist der Hauptplatz Radkersburg frei. Die Frankenlandfahrt immer um den 20. Juni herum.
Bei einer "Mehrländerausfahrt“, wurden Bedenken bei Schadensfällen geäußert.
Weitere Vorgehensweise und Vorschläge:

Abfahrt Samstag von Hauptplatz Radkersburg – Vorteile: Publikumsmagnet.

 

Saisonplanung 2011 Termine u. Ausfahrten

Alle Termine liegen am Stammtisch auf, spezielle Hinweise: der Histo - Cup findet vom 16.-17.04.2011 am Red Bull Ring Graz statt.
Eröffnung Opel Club Graz von Hr. Ablasser von 13.-15.05. am 14.05. Schwerpunkt Oldtimer Oldtimer Messe Graz vom 25. bis 27. März 2011 Ausfahrt zur Ausfahrt nach Geboltskirchen. 

3.) ALT-OPEL IG  

Hinweise auf den Clubshop bzw. auf die Vereinszeitung, Messestand Salzburg: Ideen und Anregungen folgen nach der Grazer Oldtimermesse! 

Wir sehen uns am 5. Opel Stammtisch Steiermark im November. 

Gerald Brunner *3728
 

 

Bericht vom 3. Stammtischtreffen am 6. November 2010

Am 6. November 2010 fanden sich wieder, insgesamt 14 ALT-OPEL Fahrer und deren Begleiterinnen, in Leibnitz zum dritten ALT-OPEL Stammtisch Steiermark ein.
Der Stammtisch fand diesmal, ausnahms-weise nicht in unseren Stammlokal, dem GH Römerhof, sondern im Restaurant Hochleitner in Leibnitz statt.
Besonders freute uns, dass wir wieder zwei neue Alt-Opel Fahrer, Franz Steg und Simon Felber in unserer Runde begrüßen durften.

Wir freuen uns ebenfalls sehr, dass Markus „Matula“ Gangl seit gestern das neueste Mitglied der AOIG unseres Stammtisches ist. 

Auch diesmal besuchten uns wieder unsere Alt–Opel Freunde vom Stammtisch Ober-
österreich rund um Gerhard Wintersteiger mit insgesamt 4 Alt– Opel Fahrern. 
 

Nach einer Rückblende auf unsere Aktivitäten im Jahr 2010, wurden unsere Vorhaben für die Saison 2011 besprochen.

Aufgrund der sehr guten Resonanz auf unsere 1. Alt–Opel Ausfahrt Steiermark im Juni 2010 wird es auch in der Saison 2011 wieder eine Ausfahrt unseres Stamm-
tisches geben.
Diese soll am 22.05.2010 stattfinden und eine eintägige gemütliche Ausfahrt sein. Der Schwerpunkt soll dabei auf dem
gesellschaftlichen Miteinander liegen.
In diesem Zusammenhang wurde von der Stammtischleitung klargestellt, dass wir uns freuen würden, wenn diesmal ein anderes Mitglied unseres Stammtisches, unter Unterstützung von uns allen, diese Ausfahrt organisieren möchte.
 
Dadurch soll zum Ausdruck gebracht werden, dass unserer Meinung nach der Stammtisch umso mehr lebt je mehr Mitglieder aktiv in das Clubgeschehen eingreifen. Dies zu fördern sehen wir als Stammtischleitung auch als unsere Aufgabe. Wer diesbezüglich Interesse hat soll sich einfach bei Werner Pirker oder mir bis zum nächsten Stammtisch melden. 
Der Saisonhöhepunkt in Österreich wird die 2. KAD Fahrt von Gerhard Wintersteiger und Thomas Thalbauer vom 01. bis 03.07. 2011 sein. 
Der Saisonhöhepunkt in Österreich wird die 2. KAD Fahrt von Gerhard Wintersteiger und Thomas Thalbauer vom 01. bis 03.07. 2011 sein.  
Für 2012 ist dann vom Stammtisch
Steiermark eine mehrtägige Ausfahrt geplant.
Im Anschluss an die Planung der Aktivitäten und Ausfahrten im Jahr 2011 wurden uns von Gerhard Wintersteiger die

.

neuesten Infos von der AOIG weitergeben. Den Mitgliedern unseres Stammtisches wurden hierbei unter anderem unsere brandneuen Stammtisch-Flyer präsentiert und ausgehändigt. 
Gerhard Wintersteiger und ich haben versucht den überaus positiven und anerkennenden Eindruck den wir bei der Mitgliederversammlung in Rüsselsheim von allen Seiten der AOIG für die Entwicklung in Österreich erhalten haben an unsere Mitglieder weiterzugeben. Weiters wurden die Vorteile einer Mitgliedschaft bei der AOIG dargestellt.  
Es gab auch wieder Gelegenheit Artikel aus dem Clubshop zu bestellen, die wieder umfangreich genutzt wurde. 
Nach Beendigung des offiziellen Teiles fand der Stammtisch wieder einen gemütlichen Ausklang bei einem ausgezeichneten Abendessen (wir kamen gerade noch rechtzeitig zu den „Wildwochen“ im Restaurant Hochleitner) und bei zahlreichen Alt–Opel Gesprächen.  
Der 4. Alt–Opel Stammtisch Steiermark wird am 05.03.2011 in Leibnitz stattfinden.  
Ein schönen Ausklang des Jahres 2010 und gute Fahrt wünscht,
Euer Armin

 

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer