MENU

[ Übersicht Steiermark ]

ALT – OPEL Ausfahrt Stammtisch Steiermark vom 8. September 2011

Der Wettergott meinte es an diesem Sonntag gut mit uns ALT-OPEL Fahrern. Obwohl die Prognose schlimmstes befürchten ließ fanden am 18.09.2011, 11 ALT –OPEL bei prächtigem Spätsommerwetter zu einer wunderschönen Ausfahrt in der Obersteiermark zusammen.
Die von Organisator Thomas Fischer hervorragend zusammengestellte Route führte uns von Traboch zu unserem ersten Halt nach Vordernberg.
Dort empfing man uns sehr herzlich in der Hofkäserei Tscheliesnig. Wir durften unsere Fahrzeuge im schönen alten Hof abstellen und wurden anschließend in die Geheimnisse der traditionellen Käseproduktion eingeweiht.
 
Nicht fehlen durfte ein kurzer Abstecher in den Stall wo uns 34 Ziegen schon erwarteten.
Danach ging es auf der Eisenstrasse weiter zum Erzberg. Auf einem wunder-schönen Aussichtsparkplatz machten wir halt und konnten den Erzberg in der Spatsommersonne betrachten
Unsere Mittagspause verbrachten wir im idyllischen Örtchen St. Gallen ( vielen Dank Martin für die spontane Organisation Lächeln)
Nach dem Mittagessen fuhren wir in geschlossener Kolonne vorbei am Stift Admont Richtung Mariazell.
 
Die Strassen waren herrlich leer und boten eine wirkliche tolle Kulisse.
Unsere Endstation war der bekannte Wall-fahrtsort Mariazell. Nach einem gemeinsamen Spaziergang durch das Örtchen gab es wieder eine Stärkung im Gasthaus „Goldener Stiefel“.
Ich möchte mich herzlich bei Thomas Fischer und allen Helfern für diese rundum gelungene Ausfahrt bedanken!!
Diese Region ist auf jeden Fall wieder einen Besuch wert!!
Schöne Grüße und gute Fahrt,
Euer Armin
 

 

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer