MENU

[Übersicht Steiermark]

 

   

dsc_7889_265

 

Tief hängen die Wolken über der Stammtischausfahrt. Doch das Wetter hält!

dsc_7908_265

 

Zünftiger Rastplatz in Hohentauern

 

Herbstausfahrt des ALT-OPEL Stammtisch Steiermark- 2014

 

Am 31.08.2014 veranstaltete der ALT-OPEL Stammtisch Steiermark seine Herbstausfahrt.

Zu der von Thomas Fischer organisierten Ausfahrt trafen sich trotz sehr schlechter Wetterprognose sieben ALT-OPEL zum Start in Mautern. Die Strecke führte uns über eine wunderschöne Allee auf Nebenstraßen nach Trieben. Dort startete die Bergwertung dieser Ausfahrt hinauf nach Hohentauern.

In Hohentauern verbrachten wir unsere Mittagsrast im Gasthaus Lanz. Über Möderbrugg und Pöls fuhren wir die Tauern wieder hinunter ins Murtal. Dort kamen wir in Spielberg und somit am bekannten Red Bull Ring vorbei. Dank Didi Mateschitz ist der Ring und auch die Region wiederbelebt worden. Der Red Bull Ring ist wieder das unumstrittene Zentrum für  den Motorsport in Österreich.

Am Ring vorbei ging es dann in die Gaal, wo wir im dortigen Käfermuseum schon erwartet wurden. Dort bekamen wird allerdings statt VW Käfer sehr schöne Renn- und Sportwagen präsentiert. Anlässlich der Rückkehr der Formel 1 in Österreich ist im Käfermuseum bis Ende Oktober eine Renn- und Sportwagen-Sonderausstellung zu Gast. Wir bekamen Raritäten wie eine Porsche 917 Replika, einen March F1 oder einen legendären Kaimann Formel V von Kurt „Masta“ Bergmann zu sehen. Wir durften in einigen Rennwagen sogar probesitzen, sämtliche Rennsimulatoren ausprobieren und uns mit einer alten Slot-Car-Rennbahn vergnügen. Wie man auf den Fotos sieht, hat das großen Spaß gemacht. Zum Schluss gab es beim Gaalerwirt noch Kaffee und Kuchen und genügend Zeit für Benzingespräche.

Entgegen der Wetterprognose hielt das Wetter bis zur letzten Station, erst dann fing der Regen an.

Wir hatten alle einen sehr netten und entspannten Sonntag und danken Thomas Fischer für die Organisation dieser schönen Ausfahrt.

 

Armin Rauschenberger *3648

 

dsc_7984_265

 

Michael Kremser heizt auf der Carrera-Bahn

dsc_8022_265

 

Kadett C vor zwei Monza und zwei KAD B

 

+++

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer