MENU

zurück

 

Bericht zur Oldtimer – Wertgutachen Bewertung, beim Autohaus TSCHILTSCH in Pölfing-Brunn am 31. August 2019 und der 3. Genusstour!


Um 08.00 Uhr startete die Begutachtung beim Autohaus TSCHILTSCH durch den gerichtlich beeidigten Sachverständigen „Kurt Setzer“, der extra für uns aus Fischamend angereist war. Begutachtet wurden 18 Fahrzeuge, davon waren 8 Alt – Opel dabei. Bei Verhakertbroten, kühlen Getränken und ausgiebigen Benzingesprächen verging die Zeit im Fluge. Um 13.00 Uhr war Herr Setzer mit der Bewertung durch und wir fuhren zum nächsten Termin. Danke an dieser Stelle an den Sachverständigen Kurt Setzer und das Autohaus TSCHILTSCH für die Benützung der Werkstätte.
Um 14.00 luden Hermann Oswald *4906 und Marianne Bretterklieber zur 3. Genusstour der Saison nach Graschuh. Mit Tochter „Anita“ und Nachbarin „Anita“ wurden wir mit Brötchen, Getränken, Kaffee und Kuchen verwöhnt. Als Überraschungsgast konnten wir Gerhard Wintersteiger mit Begleitung (Sonja Hauzinger) begrüßen. Um 15.30 startete die Fahrt dann in Richtung Stainz, Lemsitz, Greisdorf, auf die Sommerebene, mit Getränkestopp bei der Sommereben-Kapelle. Danach fuhren wir weiter über Ligist, Mitteregg, Rosenhof, Grubberg, mit einigen Hemmschuhen, sprich Traktors Oldies, weiter über St. Stefan / Stainz nach Stallhof zur Buschenschänke Reinbacher (Wuscht) wo wir uns mit einer herrlichen Jause, Getränken und tollen Mehlspeisen stärkten. Die Benzingespräche dauerten wie immer bis spät am Abend und zum Nach-Hause-fahren brauchte jeder das Licht am Fahrzeug. Es war wieder eine gelungene Genusstour mit 19 Fahrzeugen.
Die weitest Angereisten waren wie immer Herbert und Kordula Wiesholler aus Traunstein / Bayern. Dank an Hermann Oswald und Marianne Bretterklieber und den beiden „Anitas“ für diese gelungene Genusstour.
So ging dieser Marathon-Samstag mit einem tollen Tagesausklang zu Ende!


Die Stammtischleitung
Werner Pirker *3178, Reinhard Wachtler *4660

 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer