MENU

zurück

 

4. AOST – Genusstour am 06. 10. 19

von Thomas Kamsker


Am 06. 10. 2019, ab 08.30 Uhr, trafen sich wieder zahlreiche Alt-Opel-Freunde, zur leider schon wieder letzten Genusstour – Fahrt 2019, bei Gerti‘s Mostschänke in Prarath. Gerti und Thomas empfingen uns mit Kaffee und Kuchen und der Parkplatz füllte sich zusehends mit Alt-Opel quer durch die Baujahre. Preisausschreiben Gewinner „Gollob Hans + Elfi“ waren Beifahrer im Opel Rekord P1 von Kamsker Thomas!
Um ca. 10.00 Uhr standen 20 Fahrzeuge am Start der Genusstour. Thomas führte uns über Gleinstätten, Heimschuh, Silberberg, Gralla und Leibnitz nach Schloss Seggauberg. Dort angekommen, wurden wir unter der Führung von Mag. Karl Gritsch durch die Geschichte und Räumlichkeiten des Schlosses geführt. Auf der Rückfahrt ging es über Silberberg, Heimschuh und Groß Klein zurück nach Prarath zur Familie Silberschneider, die ein kleines Bauernmuseum betreibt. Ebenso durften wir einige Schnäpse und Edelbrände des Hofes verkosten. Kurz vor 14.00 Uhr, ging es dann zurück zu Gerti’s-Mostschänke, welche in der Zwischenzeit mit Ihren Helfern einen Gaumenschmaus für uns vorbereitete. So wurden wir mit Sterz und Schwammerlsuppe, Schweinsbraten mit Kürbis und Kartoffeln, gebratenen Kastanien und Mehlspeisen fürstlich verwöhnt. Ein Tagesausklang bei herrlichem Herbstwetter! Wie gewohnt wurde es wieder sehr spät!
Danke an Gerti und Thomas für das Organisieren dieser Tollen Abschluss – Genusstour!

Die Stammtischleitung:
Werner Pirker *3178
Reinhard Wachtler *4660



 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer