MENU

zurück

 

Abschluss-Genusstour am 04. Oktober 2020

Am Sonntag den 04. 10. 2020 traf sich der Stammtisch Steiermark zur letzten geplanten Ausfahrt 2020. Treffpunkt 1 war um 09.30 Uhr wie bereits bekannt in Preding, Treffpunkt 2 und Sammelpunkt um 10.00 Uhr war Fernitz bei Graz.
Nach einer kurzen Begrüßung startete der Tross bei sonnigem Herbstwetter zum ersten Ziel nach Krumegg. Die Strecke führte über Hausmannstätten, Liebendorf, Prosdorf, Guggitzgraben, Edelstauden und eines ungewollten Umweges über Kirchbach, nach Kohldorf und schließlich Krumegg. Familie Zirkl bereitet uns einen überaus herzlichen Empfang und sorgte mit Getränken, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen (Danke Jenny!) für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Insgesamt waren 24 Alt-Opel Fahrzeuge mit 44 begeisterten Teilnehmern vor Ort. Auch ein schöner Fiat 124 Sport mit Besatzung war durch eine Fehlinformation anwesend; den nahmen wir gleich mit auf die Runde. Nach gut einer Stunde setzten wir zur zweiten Etappe an; diese Strecke führte uns durch das Süd-Ost-Steirische Hügelland von Krumegg über St.Marein, Goggitsch, St. Margarethen a.d. Raab, Sulz, Sulzberg zur „Kleebergwarte“ mit Kapelle. Dort angekommen bot sich uns ein herrliches Panorama und wer die windumwehte Warte bestieg hatte eine wunderbare Fernsicht vom Schöckl bis zur Rax, ins Burgenland und nach Slowenien. Ebenso konnten wir die Gelegenheit für ein tolles Gruppenfoto nutzen. Um ca. 13.00 Uhr fuhren wir weiter zum „Weinstadl Olarizi“, wo wir mit einem herrlichen Buffet verwöhnt wurden. Gut gestärkt konnten wir so einige schöne Nachmittagsstunden bei warmen Herbstwetter verbringen, natürlich auch bei ausgiebigen Benzingesprächen. Ebenso sonnig verlief auch später die Heimreise von dieser schönen Genusstour. Danke an Patrick Zirkl und Jennifer Trumler, deren Bruder Daniel, für die Organisation, sowie Mama Daniela und Papa Willi Zirkl für die Mithilfe an dieser tollen Ausfahrt!
Danke an alle Teilnehmer der Abschluss-Tour 2020, bleibt gesund - bis zum nächsten Mal!

Die Stammtischleitung: Werner Pirker *3178 und Reinhard Wachtler *4660

 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer