MENU

zurück

AOST Frühjahrs – Picknick Fahrt am 01.05.2021


Am Sonntag den 01. 05. 2021 konnte der Stammtisch Steiermark endlich zur sehnlich erwarteten ersten Ausfahrt 2021 starten. Organisiert wurde die Ausfahrt von Stefan Horvath, Sabrina Rath, Otto u. Angelika Rath. Das Wetter spielte diesmal mit und so trafen sich um 08.30 Uhr die ersten Teilnehmer am Bahnhof Stainz und fuhren dann weiter zum Bahnhof Lieboch, wo die restlichen Teilnehmer warteten. Gemeinsam ging´s dann durch Lieboch über Hitzendorf und Rohrbach nach Judendorf-Straßengel, weiter durch Gratwein über Friesach nach Peggau zum Parkplatz Restaurant "La Cucina" wo uns die Organisatoren bereits erwarteten. Nacheiner herzlichen Begrüßung wurde jeder Teilnehmer auch mit einem "Begrüßungsgeschenk" überrascht. Vielen Dank dafür! Nach der obligaten "Zirbenstarthilfe" startete der Tross von 16 Autos bei Frühlingshaften Wetter zur eigentlichen Ausfahrt. Die Strecke führte über Friesach, Semriach, Anger, Wölling nach Fladnitz und hinauf zur Teichalm. Besonders erfreulich war auch die Begeisterung der Menschen die uns auf der Strecke begegneten und zu winkten. Auf der Teichalm angekommen, bezogen wir beim Sporthotel Teichwirt geschlossen den Parkplatz. Nach dieser schönen und kurvenreichen Anreise vertraten wir und bei einem gemütlichen Spaziergang um den Speichersee die Beine, bevor es zurück bei den Autos ans Picknick ging. In gemütlicher Runde verbrachten wir ein paar angenehme Stunden, Gesprächsstoff gab es ja genug nach so langer Zeit des Nichttreffens. Natürlich blieb unsere Anwesenheit nicht verborgen, denn so mancher Neugieriger schauten bei uns vorbei und sahen sich unsere Autos an. Die Freude an den alten Autos und die Akzeptanz bei den Leuten ist noch immer sehr hoch und wird auch sicher durch unser Auftreten und Verhalten aufrecht bleiben.

Am späteren Nachmittag ging es zurück nach Fladnitz auf ein Abschluss-Eis

beim Schlosswirt und dann zum Teil die gleiche Strecke wieder zurück in die Heimat.

Danke an Stefan, Sabrina, Otto und Angelika für die Organisation und die Mithilfe an dieser tollen Ausfahrt!

Die Stammtischleitung

Werner Pirker *3178

Reinhard Wachtler *4660




 

 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer