MENU

zurück

2. AOST – Picknick Fahrt am 30. 05. 2021

Am 30. 05. 2021 lud der Alt-Opel-Stammtisch Steiermark zur 2. Picknickausfahrt. Das Wetter zeigte sich endlich von einer etwas besseren Seite und so trafen sich gegen 10.30 Uhr (manche etwas früher) 10 Alt-Opel-Fahrzeuge mit Besatzung vor der Steinhalle in Lannach. Einige Teilnehmer hatten sich schon länger nicht gesehen und so fiel die Begrüßung, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Regelungen, sehr herzlich aus. Zwei der anwesenden Fahrzeuge erweckten besonderes Interesse, nämlich der restaurierte rote Opel GT 1900 von Familie Thomann, sowie der ebenfalls frisch restaurierte dunkelgrüne Opel Rekord A 1700 von Familie Wiedner. Nach einer ausgiebigen Autobeschau und der obligaten Zirben-Starthilfe, startete die Runde um 11.00 Uhr zur Ausfahrt. Die Strecke führte von Lannach nach Lieboch, weiter über Hitzendorf, Rohrbach, St. Bartholomä, nach Berndorf, weiter nach Söding, Mooskirchen, Fluttendorf, über Kniezenberg nach St. Stefan ob Stainz zum Hof der Familie Reinbacher in Lestein. Hier wurden wir überaus herzlich empfangen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Familie Reinbacher, nach meiner Anfrage, uns Ihren Obstgarten für das Picknick und den Hof für die Fahrzeuge zur Verfügung stellte, für den Stammtisch keine Selbstverständlichkeit, noch dazu an einem Sonntag. Ein herzliches Dankeschön dafür. Wie gesagt, durften wir im Obstgarten unsere Picknickutensilien ausbreiten und in gemütlicher Runde jausnen. Danach lud uns der Hausherr Harald Reinbacher, seit kurzem ausgebildeter Edelbrand-Sommelier, zu einer kleinen Verkostung seiner aktuellen Edelbrände ein, gefolgt von der Chefin des Hauses Alexandra, mit einer köstlichen Tortenauswahl. Es blieb auch genug Zeit für allerhand intensive Gespräche jeder Art. Unsere Fahrzeuge weckten auch bei der Jugend Interesse, was mehrere „Sitzproben“ bewiesen. Das Wetter spielte ebenfalls weitgehend mit, nur ein paar Regentropfen fielen zeitweise vom Himmel. So konnten wir noch einen schönen Mai-Sonntag verbringen.

Nochmals herzlichen Dank an Familie Reinbacher für die Gastfreundschaft und Danke an alle Picknick-Teilnehmer fürs dabei sein an dieser tollen Ausfahrt.

Die Stammtischleitung:

Werner Pirker *3178

Reinhard Wachtler *4660

Mein besonderer Dank geht an Reinhard Wachtler für die alleinige Organisation und dem Zustandekommen dieser tollen Genusstour (Picknick) Ausfahrt! „Danke“

Werner Pirker *3178




 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer