MENU

zurück

2. AOST Genuss-Tour am 29. 08. 2021

Am 29. 08. 2021 lud Familie Pirker zur 2. Genuss-Tour 2021.
Um 10.00 Uhr war Treffpunkt bei ihnen zu Hause in Vochera a.d.L. und die Reihe der Alt-Opel wollte kein Ende nehmen. Letztendlich waren 22 Fahrzeuge mit Besatzung vor Ort. Familie Wiesholler war sogar aus Bayern angereist, sowie Familie Siedl aus Niederösterreich und Familie Drescher aus Oberösterreich. Bei Kaffee und Kuchen war für allerhand Gesprächsstoff gesorgt. Um 12.30 Uhr ging´s nach der traditionellen "Zirben-Starthilfe" los zur Ausfahrt. Die Strecke führte uns über den Johngraben Richtung Frauental und Wildbach dann nach Deutschlandsberg hinein. Dort über den Hauptplatz weiter Richtung Hollenegg über die Schilcher-Weinstraße nach Schwanberg, Kerschbaum, St. Peter im Sulmtal, Bergla, Wies, St. Ulrich im Greit, weiter nach Gleinstätten, Richtung Gr. St. Florian, Gussendorf, Wohlsdorf, nach Mettersdorf zum Gasthaus Leberschuster.

Auf dem Großteil der Strecke hatten wir glücklicherweise kaum Verkehr, möglicherweise lag es daran, dass einige Passagen über Schleichwege und durch geheimnisvolle Wälder gingen deren Fahrbahn reichlich Moosbewachsen war und mit großer Sicherheit nur Ortsansässigen geläufig waren. Aber durchaus sehenswert und sehr idyllisch.

Beim Gasthaus Leberschuster angekommen, freuten wir uns schon auf die vorbestellten Backhendl, die wir uns nach der schönen Ausfahrt schmecken ließen. Ein Lob an dieser Stelle für das Gasthaus Leberschuster und das Personal.

Leider spielte das Wetter am Nachmittag nicht ganz mit und der eine oder andere Regenschauer zog vorbei, was die gute Stimmung aber keineswegs minderte.

Wir konnten noch ein paar gemütliche Stunden mit ausreichend Benzingesprächen verbringen und schlussendlich auch bei Sonnenschein die Heimreise antreten.

Ein herzliches Danke an Inge und Werner Pirker für die herzliche Bewirtung und die Durchführung der Genussfahrt, sowie den zahlreichen Teilnehmern.

Die Stammtischleitung i.V.
Reinhard Wachtler *4660


nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer