MENU

zurück

3. Genuss-Tour des Alt-Opel-Stammtisch Steiermark am 10. 10. 2021

 

Am 10. 10. 2021 veranstaltete der Alt-Opel-Stammtisch Steiermark seine letzte Ausfahrt für 2021 und so trafen sich 22 Alt-Opel mit Besatzung bei Gertis Mostschenke in Prarath/Gleinstätten. Organisiert wurde diese Ausfahrt von Thomas Kamsker und Gerti Robier. Auch das feucht kalte Herbstwetter schreckte die Teilnehmer nicht, so konnten wir von den weiter Angereisten Gerhard Wintersteiger und Sonja Hauzinger aus Oberösterreich, Familie Drescher, ebenfalls aus Oberösterreich, Familie Siedl aus Niederösterreich, Familie Wiesholler aus Traunstein/Bayern und Familie Pagitz aus Kärnten begrüßen. Zum Aufwärmen vor der Fahrt versorgte uns Gerti noch mit Kaffee und Mehlspeisen.

Um 10.15 Uhr starteten wir unter der Führung von Thomas Kamsker zur Ausfahrt. Die Strecke führte uns von Prarath Richtung Arnfels, Leutschach, Schlossberg, auf die südsteirische Weinstrasse zum Gut Moser in Großwalz. Das Weingut Moser wird als Familienbetrieb geführt, liegt auf 700m Seehöhe und ist das höchstgelegene Weingut Österreichs. Im Zuge einer kleinen Verkostung/Führung durch den Junior-Chef erfuhren wir einiges über die bekanntesten und beliebtesten Weinsorten und Weine der Region. Im Anschluss hatten wir noch ausreichend Zeit den Wein - und Bauernladen zu erkunden und die Möglichkeit etwas einzukaufen. Die Rückfahrt führte uns wieder nach Leutschach und weiter nach Eibiswald, wo uns ein gesperrter Kreisverkehr zum Umdrehen zwang. Über einen kleinen Umweg ging es dann nach Altenmarkt und Wies, weiter nach Pölfing Brunn und wieder zurück zur Mostschenke. In der Zwischenzeit hatte Gerti und Ihr Team das Mittagessen vorbereitet. Bei Suppe, Rindfleisch mit Kartoffeln, Kürbis und Apfelkren, konnten wir und im großen beheizten Zelt stärken und aufwärmen.

Etwas später am Nachmittag unterhielt uns noch das Musik-Duo Lois und Franz mit der Steirischen und Gitarre. Die gute Laune der Teilnehmer war ungebrochen und die Letzten mussten wie immer mit Licht die Heimfahrt antreten.

Ein Herzliches Danke an Thomas, Gerti + Team für die Organisation und die tolle Verköstigung, Danke an Lois und Franz für die musikalische Unterhaltung und natürlich einen großen Dank an alle Teilnehmer die trotz erhöhter Luftfeuchtigkeit und niedrigen Temperaturen die heurige Abschlussfahrt mitgemacht haben.  

 

Die Stammtischleitung:

Werner Pirker *3178

Reinhard Wachtler *4660


nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer