MENU
 [ Übersicht Oberösterreich ]

 

 ALT-OPEL Herbstausfahrt 2011

Für Sonntag den 18. September hat der Stammtisch Steiermark zur Herbstausfahrt eingeladen.

Sepp und Thomas haben auch dieses mal schon am Vortag über die Landstrassen ihre Reise zum Treffpunkt nach Traboch angetreten.

Für Martin und mich war dies aus Termin-gründen leider nicht möglich, so dass wir früh am Morgen über die Autobahn direkt hinfuhren.

Trotz der schlechten Wetterprognose und dem Nebel am Morgen, haben sich elf Alt-

Opel-Fahrzeuge am Start eingefunden.

Nach einer kurzen Fahrt, war schon der erste Stop bei einer Hofkäserei, wo wir einiges über die Herstellung von Schaf- und Ziegenkäse gehört haben. Verkosten durften wir die Käsesorten natürlich auch.

Dann ging es weiter Richtung Erzberg.

Das Wetter klarte immer mehr auf, so dass wir beim zweiten Halt, den herrlichen Ausblick bei Sonnenschein, auf den Erzberg genießen konnten.

Die Weiterfahrt durch den Nationalpark Gesäuse war für uns alle ein besonderer

Genuss.

Beim dritten Stop in St. Gallen war Zeit für einen kleinen Imbiss. Frisch gestärkt fuhren wir weiter über Wildalpen nach Mariazell, wo die Ausfahrt ihren Ausklang fand.

Meinen Dank an den Stammtisch Steiermark für die Durchführung der Herbstausfahrt, besonders an Thomas Fischer für die Organisation, und den eifrigen Teilnehmern.

 

 

Gerhard Wintersteiger *3610

 

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer