MENU

zurück

Alt Opel IG Stammtisch Oberösterreich Februar 2018Erster Stammtisch am 10. Februar 2018 in Oberösterreich

 

Trotz einigen Krankmeldungen haben sich wieder sehr viele Besucher zum ersten Stammtisch im neuen Jahr bei unserem Club-Wirt in Pucking getroffen.

Nach meiner Begrüßung gedachten wir an unseren Clubfreund Horst Wolf, der erst kürzlich und ganz plötzlich verstorben ist. Horst kannten viele aus unseren Reihen, da er öfter bei uns am Stammtisch war. Manfred Tröndle, als Teilehändler aus der Schweiz bekannt, ist ebenso unerwartet von uns gegangen. Wir werden die Beiden Originale der Alt Opel Szene stets in guter Erinnerung bewahren.

Zum nächsten Programmpunkt referierte Markus Oppel von Opel Österreich über das neue Fahrzeugprogramm. Nebenbei erwähnte er noch, dass das Sponsoring in der Austro Classic mit einer Doppelseite für die Alt Opel Szene für ein weiteres Jahr gesichert ist. Wir danken Markus für diese Unterstützung und den immer wieder interessanten Beitrag zum Jahresbeginn.

Zu den Themen rund um den Stammtisch war als erstes die Fahrzeugbesichtigung für ein Wertgutachten anzusprechen. Als Termin ist der Samstag 7. Juli im Autohaus Maier in Franking fixiert. Grundsätzlich sind bereits alle Plätze belegt. Anmeldungen für den nächsten Begutachtungstermin werden jedoch schon jetzt wieder entgegengenommen. Sollte jemand am 7. Juli unvorhergesehen ausfallen, kann dann einer der Vorgemeldeten den freien Platz übernehmen.

Für die Oldtimermesse in Wels ist heuer „Beim Opelhändler 1968“ als Thema angedacht. Dafür benötigen wir natürlich Ausstellungsfahrzeuge aus dieser Zeitepoche. Vom Kadett-B, den damals neuen Modellreihen Olympia-A und GT bis hin zum Rekord-C und Commodore-A, sowie der letzten A-Serie der „Großen Drei“ Kapitän, Admiral und Diplomat wird alles gebraucht. Ich bitte alle Besitzer dieser Modellreihen um schnellstmögliche Rückmeldungen, damit wir uns und die Marke Opel auch heuer wieder entsprechend präsentieren können. Die Classic Expo in Salzburg wird vorwiegend vom Stammtisch Steiermark organisiert. 60 Jahre Opel Panorama Modelle heißt hier das Thema. Für diese Ausstellung werden noch dringend Rekord-P2 Modelle gesucht! Auch hier bitte ich entsprechende Fahrzeugbesitzer sich bei mir umgehend zu melden!

Alt Opel IG Stammtisch Oberösterreich Februar 2018Alt Opel IG Stammtisch Oberösterreich Februar 2018Alt Opel IG Stammtisch Oberösterreich Februar 2018



Martin Putschögl verwaltet in bewährter Weise die Stammtischkasse und berichtete über die Kontobewegungen des letzten Jahres. Er bedankte sich für die großzügige Spendenbereitschaft bei den Stammtischveranstaltungen und das in ihm gesetzte Vertrauen.

Als fünfter Tagesordnungspunkt galt es die Treffen der bevorstehenden Alt Opel Saison vorzustellen, allen voran die österreichischen Treffen. Die Alt Opel Saisoneröffnung vom 27. – 29 April 2018 wird von Clubmitglied Markus Ablasser organisiert. Er selbst stellte dieses „ 1. Nationale Alt Opel Treffen“ vor. Wie jeder feststellen konnte, hat Markus ein tolles Rahmenprogramm für dieses Treffen vorbereitet. Die Einladung dafür hatte ich ja bereits schon vor dem Stammtischabend per E-Mail verteilt. Nun hoffen Markus und ich auf eine gute Beteiligung zu unserem ersten Alt Opel Jahrestreffen, denn es soll ja auch nicht beim Letzten bleiben! Wir erwarten und freuen uns auf deine Anmeldung!

Die Vulkanlandfahrt vom 22. – 24. Juni ist ein etabliertes Treffen vom Stammtisch Steiermark, welches wirklich keinen weiteren Erklärungen mehr bedarf und jeder von uns kennt. Stammtischleiter Werner Pirker freut sich selbstverständlich auf eine gute Beteiligung und wartet auf Anmeldungen.

Das Programm zum Alt Opel Urlaub des Stammtisch Steiermark ist zur Zeit noch nicht fertig gestellt, genauso wie das Manta Treffen vom Stammtisch Salzburg. Bis zum nächsten Stammtischabend im Mai können aber auch diese Veranstaltungen präsentiert werden.

Letztes österreichisches Ausfahrtshighlight der Saison, die Zweitagesfahrt des Stammtischs Oberösterreich wurde bereits im November von Fahrtleiter Günther Roither vorgestellt und anschließend von mir per E-Mail verteilt. Die Fahrt ist seit dem Stammtischabend zu zwei Drittel ausgebucht! Ich rate jedem der gerne dabei sein möchte sich umgehend anzumelden!

Alt Opel IG Stammtisch Oberösterreich Februar 2018Alt Opel IG Stammtisch Oberösterreich Februar 2018Alt Opel IG Stammtisch Oberösterreich Februar 2018Alt Opel IG Stammtisch Oberösterreich Februar 2018




Das Internationale Alt Opel Jahrestreffen in Ebern, traditionell am Christi Himmelfahrtswochenende,  weißt heuer wieder einmal zwei geplante Ausfahrtsrouten auf und wird gewiss wieder sehr interessant werden. Als Sektionsleiter freue ich mich über eine gute österreichische Beteiligung.

Die Organisatoren zum KAD und Alt Opel Treffen Sauerland sowie der Frankenlandfahrt laden uns selbstverständlich auch ein an ihren Treffen teilzunehmen. Beides tolle Veranstaltungen, welche ich nur empfehlen kann und die eine Reise wert sind!

Abschließend wurden noch kurz die Ausschreibungen zu den Typgruppentreffen angesprochen. Ich selbst werde wieder beim Senator/Monza und bei einem der KAD Treffen mitmachen. Ich hoffe, dass auch ihr die Gelegenheit wahr nehmt und an einem Typgruppentreffen dabei seid. Ich freue mich schon jetzt auf Berichte und Bilder!

Die Gelegenheit Clubbekleidung zum Anprobieren wurde von den Besuchern reichlich genutzt und es konnten einige Bestellungen entgegengenommen werden. Wer noch etwas haben möchte kann sich bis Ende Februar bei mir melden und seine Bestellung aufgeben.

Im Zuge der Benzingespräche ergriff Walter Rautzenberg vom Stammtisch Salzburg das Wort. Mit einer Magnum-Flasche Gebrautem dankte er und eine Abordnung vom Salzburger Stammtisch mir für meine geleistete Arbeit und mein Engagement für die Alt Opel Szene und den Club. Ich wusste nichts davon, habe mich aber über diese nette Geste wirklich sehr gefreut! Vielen herzlichen Dank Walter, das war eine echt gelungene Überraschung!

 

Viele Alt Opel Grüße

 

Gerhard *3610




 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer