MENU

zurück

Alt-Opel auf der Messe in Wels und Salzburg 2018Messe Event in Wels und Salzburg

Unter dem Motto "Beim Opel Händler 1968" fand heuer vom 28.-30.

September 2018 die Classic Austria in Wels statt. Zugleich haben wir die damalige Neuerscheinung -  den Opel GT - besonders hervorgehoben.

Gemeinsam mit dem GT-Club Austria stellten wir auf rund 350 Quadratmeter den Schauraum eines mittelgroßen Opel Händler von damals nach. Dabei präsentierten wir die allseits bekannten Volumenmodelle Kadett und Rekord jeweils als Limousine und Coupe. Viel Beachtung fand ein seltenes Olympia Kadett 1900 Rally Coupe und das gelbe Commodore GS Coupe mit Steinmetz Motor zog nicht nur alle Opel Enthusiasten magisch an! Man spürte förmlich die neidischen Blicke anderer Markenmitbewerber. Mit einer luxuriösen Commodore GS Limousine rundeten wir die Produktpalette nach oben hin ab und widmeten uns verstärkt dem 50sten Geburtstag des Opel GT. Dabei stellten wir vier GT in den Farben Weiß, Silber, Blau und Bronze aus. Der GT Club Austria brachte ebenfalls vier GT mit, zwei in Gelb und zwei in rot.

Bei dieser Ausstellung ist es uns wieder einmal gelungen große Aufmerksamkeit auf uns zu richten. Wir sind sogar mit dem ersten Platz als schönster Clubstand von der Messeorganisation prämiert worden! Ein herzliches Dankeschön und meine Anerkennung an das Team für den ausgezeichneten Job!!!


"60 Jahre Opel Panoramamodelle" war das Thema zur Classic Expo vom 19.-21. Oktober 2018 in Salzburg. Diesem Geburtstag wurde auf einer Fläche von zirka 170 Quadratmeter gebührend Rechnung getragen. Ein ganz früher Rekord-P1 und zwei Modelle der P2 Baureihe, von denen ein Auto sich nahezu im Originalzustand befindet, waren als Vertreter der damaligen Mittelklasse von Opel zu sehen. Vom Schlüsselloch Kapitän hatten wir ein komplett original erhaltenes Fahrzeug am Clubstand! Der zweite Kapitän-58 sah zwar auf den ersten Blick völlig original aus, hatte aber von seinem Besitzer einen V8-Motor mit Antriebsstrang aus dem GM-Lager implantiert bekommen. Mit Fragen wie "Ist das ein Prototyp"

oder "Gab es das damals schon bei Opel" wurde das Messepersonal regelrecht belagert. Als Vertreter der zweiten Baureihe der Panoramakapitäne war das Fahrzeug von Stammtischleiter Werner Pirker am Clubstand und ein weiterer P2-Kapitän von seinem Vorgänger Armin Rauschenberger zu sehen. Über mangelnde Bewunderung der Besucher können wir nicht klagen. Viel Beifall zollten uns Kenner der Materie den optisch original erhaltenen Autos und meinten "Ihr habt die schönsten Autos, die auf der ganzen Messe zu sehen sind!"

Zum guten Messeerfolg in Salzburg trug dieses Mal allen voran Stammtischleiter Werner Pirker bei. Unterstützt wurde er von Mitgliedern aus der Steiermark, Niederösterreich und Oberösterreich. Freunde, ihr habt tolle Clubarbeit geleistet!

Vielen Dank auch an alle Fahrzeugbesitzer für die großartige Unterstützung! Nur durch eure Bereitschaft ist es möglich, immer wieder verschiedene Autos unserer Marke ohne ständige Wiederholungen zur Schau zu stellen!


DANKE EUCH ALLEN

Gerhard *3610


Classic Austria Wels - 28. - 30. September 2018:

Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018Alt-Opel Classic Austria Wels 2018

Classic Expo Salzburg - 19.- 21. Oktober 2018:

Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018Alt-Opel Classic Expo Salzburg 2018

 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer