MENU

zurück

 

Stammtischabend in Oberösterreich am 11. Mai 2019

Am Samstag den 11. Mai lud ich zum zweiten Stammtischabend im Jahr.

Nach der Begrüßung schauten wir zurück, was seit dem letzten Stammtischabend so alles los war. Dabei gab es einen umfangreichen Bericht meinerseits von der Generalversammlung des Österreichischen Motor Veteranen Verband (ÖMVV), an der Harald Rachbauer *4554 und ich teilgenommen haben. Hiervon auszugsweise möchte ich gerne das „Fahrtenbuch für historische Fahrzeuge“ erwähnen, welches der ÖMVV in Abstimmung des Bundesministerium Verkehr Innovation und Technologie (BVIT) aufgelegt hat und für Mitglieder kostenlos zur Verfügung stellt! Die von mir vorbestellten Fahrtenbücher wurden gerne angenommen und waren schnell vergriffen. Sollte noch Bedarf bestehen, bitte bei mir melden.

Als Nächstes folgte ein Beitrag vom traditionellen „Calibra Hof“ Typruppentreffen, an dem alljährlich eine Delegation aus Österreich teilnimmt. Florian Ferihumer *4610 erzählte von einem schönen, sehr familiär abgehaltenen Treffen, welches immer wieder gut besucht ist. An den zahlreich gezeigten Bildern konnte sich selbst jeder davon überzeugen.

Zu meiner Freude konnte ich über eine gelungene Alt Opel Saisoneröffnung berichten, die am Vorwochenende in Sankt Leonhard bei Grödig im Salzburger Land über die Bühne ging. Walter Rautzenberg *4556 als Mann Vorort und Organisator hat sich sehr bemüht und viel persönlichen Einsatz gezeigt. Da es uns Teilnehmer ausgezeichnet gefallen hat, wurde Walter mit kräftigem Applaus bestätigt.

Die Fahrtleitung unserer Tagesfahrt am 18. August übernimmt Markus Maier *4426. Bereits jetzt schon machte uns Markus mit seinen Worten die Ausfahrt schmackhaft, sodass wir gespannt und voller Vorfreude dieser entgegensehen. Der Treffpunkt wird bei ihm im Opel Autohaus in Franking sein. Alles Nähere folgt zur gegebenen Zeit mit der Einladung.

Mit dem 14. September wurde nun der Besichtigungstermin für ein Wertgutachten fixiert, das wir im Opel Autohaus Fazeny in Weisskirchen abhalten dürfen. Gerne nehme ich noch Anmeldungen hierfür entgegen.

Zum Schluss eine Event Ankündigung vom Nachbarstammtisch Eggenfelden: Anlässlich des 43. Rottaler Veteranentreffen am 1. September findet diese Veranstaltung unter dem Motto „Die Alt Opel Meile“ statt. Stammtischleiter Alain Camus *277 freut sich über eine rege Beteiligung unsererseits. Einladung mit Programm folgt!

Mit ausgedehnten Benzingesprächen endete dieser Abend zu später Stunde. Ich bedanke mich bei Allen für`s kommen.

 

Beste Alt Opel Grüße

 

Gerhard *3610

 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer