MENU

zurück

 


Stammtisch Ausfahrt Oberösterreich -  18.08.2019


Liebe Alt Opel Freunde,

am 18.08.2019 war es soweit. Die Stammtisch Oberösterreich Ausfahrt führte uns ins nördliche Innviertel an der Grenze zu Salzburg und Bayern. Das Wetter konnte nicht besser sein. Bereits am frühen Morgen haben wir die 20°C erreicht und die ersten Teilnehmer trafen bereits vor dem offiziellen Beginn ein. Insgesamt kamen ca. 30 Autos und 50 Leute. Um den Tag in Erinnerung zu behalten, wurde vor dem Start noch ein Gruppenfoto gemacht.

Das erste Ziel war das Heimatmuseum Feistritzer. In einem privaten Oldtimer Museum kann man rund 100 Jahre Fahrzeuggeschichte erleben, das über die Jahrzehnte zu einer umfangreichen und wirklich beeindruckenden Sammlung geworden ist. Heimo Senior und seinen Bruder Walter packte diese Leidenschaft bereits in den 50er Jahren. Dem Sohn wurde die Liebe zu historischen Fahrzeugen sozusagen schon in die Wiege gelegt und auch die Frau ist mittlerweile begeistert von diesem Hobby. Die Fahrzeuge sind fast alle einsatzbereit und der Originalzustand ist weitgehend erhalten.

Nach der Besichtigung wurde beim Mayr Wirt in Franking für das leibliche Wohl gesorgt. Obwohl die Temperaturen bereits mehr für Badewetter sorgten, freuten sich schon alle auf die Ausfahrt. In ca. 100km und 1 Stunde 45 Minuten Fahrzeit führte uns die Route vom Innviertel in Richtung Bayern. Der Salzach entlang mit der längsten Burg Europas im Rückspiegel passierten wir die Grenze und führten auf der deutschen Seite die Ausfahrt fort. Nach einer kurzen Pause hatte leider das Servicefahrzeug den ersten und zum Glück einzigen Einsatz. An der Landesgrenze Laufen/Oberndorf führte uns die Route wieder zurück nach Österreich.

Zum gemütlichen Ausklang fuhren wir noch ins Gasthaus Brunner nach Tarsdorf. Mit einer kalten Jause und kühlen Getränken liesen wir den Tag nochmal Revue passieren.

Das Organisationsteam Markus, Christian und Michael möchten sich für die rege Teilnahme und dem positiven Feedback bedanken.

Wir freuen uns auf die nächste Ausfahrt und wünschen euch weiterhin eine unfallfreie Fahrt.

Gerhard Wintersteiger *3610



 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer