MENU

zurück

 

Classic Austria Wels 2019  

 

Als wir im Februar beim Alt Opel Stammtisch in Oberösterreich überlegten, welches Thema wir bei der Classic Austria in Wels wählen sollten, war dies nach kurzer Zeit klar!!

Wir feiern 120 Jahre Opel Automobile. Noch am selben Abend erstellten wir einen groben Plan und konnten bereits die ersten Fahrzeuge fixieren.

Eines stand da schon fest! Wenn wir schon so ein Jubiläum feiern, soll es etwas Größeres werden. Also haben wir uns umgehend mit der Messe Organisation in Verbindung gesetzt, um auch einen Stand mit ausreichender Größe zu bekommen. Schon nach kurzer Zeit wurde uns eine Fläche von 500 Quadratmeter für unseren Messestand zugesichert.

Also konnte nun die Planung beginnen. Wir einigten uns auf 25 Fahrzeuge, von den 30ern bis in die 90er Jahre sollte alles vertreten sein. Wir kontaktierten jene Clubmitglieder, welche die Fahrzeuge besitzen und für die Ausstellung zur Verfügung stellen. Es war nicht ganz einfach, so viele Fahrzeuge auch zu bekommen. Letztendlich hatten wir alle Autos, die wir suchten zusammen.

Am Mittwoch vor der Messe fingen wir an, unseren Messestand aufzubauen. Mit tatkräftigster Unterstützung einiger Mitglieder ging es schnell voran. Nach und nach kamen auch die ersten Fahrzeuge auf den Clubstand, mit denen dieser schnell Gestalt annahm. Am Donnerstag wurden die restlichen Alt Opels geliefert und der Stand erhielt den letzten Feinschliff. Mit dem großartigen Engagement unserer Mitglieder verlief das Bestücken unseres doch sehr großen Messestandes reibungslos. Nun konnte einem spannenden Messewochenende nichts mehr im Wege stehen.

An allen Messetagen erhielten wir vom Publikum viel Zuspruch. Speziell die jüngeren Modelle aus den 80er und 90er Jahren erfreuten sich großer Beliebtheit. Schließlich war jedoch für jeden etwas dabei, da wir sieben Jahrzehnte Opel Automobil Geschichte abdeckten. Als weiteres Highlight haben wir die Geburtstage von Calibra 30 Jahre, Kadett D 40 Jahre, KAD B 50 Jahre und Kapitän P2 60 Jahre gefeiert.

Nach Messeschluss packten alle tatkräftig beim Abbau mit an. Gemeinsam können wir auf ein erfolgreiches Wochenende für die Alt Opel IG zurückblicken – herzlichen Dank!!!!


Harald Rachbauer *4554

Messereferent


 

 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer