MENU

zurück

Sicherheitsabstand dank Ihrer Baby-Corvetten:
Karl Fischerleitner, Hans Matthias Aigner
und Gerhard Unfried vor
ihren wunderschönen GTs
.

NOT MACHT ERFINDERISCH!

Gasthäuser geschlossen, Betriebe stillgelegt - lediglich Geschäfte des  täglichen Bedarfs durften geöffnet haben. Wann hat es so etwas schon gegeben? Das Corona-Virus legte in den meisten Bereichen nicht nur das berufliche Leben lahm, das gesamte gesellschaftliche Leben kam zum
Erliegen.
Das hat natürlich uns Oldtimerliebhaber hart getroffen! Sämtliche Veranstaltungen mussten vorerst bis Ende Juli abgesagt, beziehungsweise  aufs nächste Jahr verschoben werden. Als dann die ersten Lockerungen in  der Gastro- nomie kamen, nahm ich mit unserer Clubwirtin Kontakt auf.
In einem unserer Telefonate versicherte sie mir, dass ab 15. Juni wieder halbwegs normaler Betrieb herrschen wird. Das brachte mich gleich auf eine Idee.
Mit einem Rundschreiben forderte ich alle Alt Opel Freunde auf, sich ganz spontan am 28. Juni bei unserem Clublokal Gasthof Fischer in Dörnbach ab 16:00 Uhr zu einer guten Jause mit Benzingesprächen im schattigen Gastgarten zu treffen. Tagesgestaltung und Anreise-Route blieb dabei jedem selbst überlassen, wichtig war nur, sich ab 16:00 Uhr beim Clubwirt einzufinden.
Trotz der relativ kurzen Vorlaufzeit wurde mein Vorschlag von den Alt Opel Freunden wohlwollend angenommen und ich bekam prompt viele Zusagen.
Am Sonntag, den 28. Juni kam ich dann kurz nach 16:00 Uhr in Dörnbach an. Über 20 Alt Opel Fahrzeuge parkten bereits vorm Gasthof und es sollten noch mehr werden. Natürlich gab es auch einige Absagen, dennoch folgten letztendlich 27 Alt Opel Besitzer - zum Großteil in Begleitung - dem kurzfristigen Aufruf. Ein schöner Erfolg und eine Wohltat nach der zwangsweise treffenfreien Zeit.
Noch am gleichen Tag wurde angeregt, diese "Sternfahrt zum kulinarischen Stammtisch" in Oberösterreich zu wiederholen. Somit wurde bei uns eine neue Veranstaltung ins Leben gerufen, welche ihre Fortsetzung finden  wird. Wann und wo wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Beste Alt Opel Grüße und g´sund bleiben!

Gerhard Wintersteiger *3610



Seniorentreffen ohne Berührungs-Ängste:
Olympia Rekord 56 und 57 harmonisch
wiedervereint beim 4-Uhr Tee

Parade ruht! Offiziersanwärter
Kadett A und B angetreten in Reihe


Nur Fliegen ist schöner als diese Rücken…

Marken-Botschafter Diplomat B
endlich wieder auf Dienstreise!

GT, City Kadett & Speedster -
trotz Exoten-Status nicht in Quarantäne

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer