MENU

zurück

 

7. Grillfest in Oberösterreich, 31. Juli 2021

Wie heißt es so schön im Leben? - „Erstens kommt es anders und zweites als man denkt!“ Schon zum zweiten Mal ist es uns passiert, dass kurzfristig die angekündigten Gastgeber zum Grillfest absagten und wir eine Ausweichlokation suchen mussten. Gott sei Dank war der neue Standort rasch gefunden, nur der geplante Termin konnte nicht eingehalten werden und so musste dadurch auf den Samstag den 31. Juli verschoben werden. Verständlicher Weise hat es deswegen auch leider Absagen gegeben. Andere hingegen passte der Samstag sogar besser und es wurde unter Anderem der Vorschlag gemacht, in Zukunft das Grillfest abwechselnd einmal an einem Samstag und ein Jahr darauf am Sonntag zu veranstalten. Aber darüber werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt beraten.

Nun hatten uns spontan Peter und Kati aus Mettmach eingeladen das Grillfest auf ihrem Grundstück abzuhalten. Obwohl die Wettervorhersage nicht so gut erschien, sind 26 Alt Opel Besitzer überwiegend mit Unterstützung der Typgruppe Frauen und ein paar Kindern der Einladung gefolgt und haben fast trocken einen schönen Tag bei angenehmen Temperaturen genießen können. Trocken im Sinne des Wetters, denn erst am späten Nachmittag fielen ein paar Regentropfen.

Schon bald duftete es überall nach frisch Gegrilltem und die üppige Auswahl der mitgebrachten Salate und Soßen verfeinerten zusätzlich den Geschmack des Essens. Auch zum Nachmittagskaffee war das Angebot an Mehlspeisen gewaltig! Angefangen von traditionellen Pofesen und Bauernkrapfen über mehrere Varianten an Blechkuchen bis hin zu künstlerisch verzierten Torten hatte man am Buffet die Qual der Wahl.

Wie eh und je war die Stimmung großartig.

Danke an alle Teilnehmer für`s Kommen und vielen Dank an die tüchtigen Frauen für die herrlichen Beilagen und Mehlspeißen. Zuletzt ergeht der größte Dank an unsere Gastgeber Kati und Peter  - es war einfach wunderbar schön bei euch – viele herzlichen Dank!


Beste Alt Opel Grüße


Text: Gerhard Wintersteiger *3610

Bilder: Gerhard Eisen *380
Film: Harald Rachbauer *4554


 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer