MENU

zurück

 

3-Burgenfahrt des Stammtisch Oberösterreich, 19. Sept. 2021

Aus unserem kulinarischem Stammtischtreffen in Oberösterreich wurde dieses Mal eine 3-Burgen Ausfahrt, mit ausgedehnten Pausen und vielen Benzingesprächen, die von Clubmitglied Christian Wagner *4791 organisiert wurde und uns demnach ins schöne Mühlviertel brachte.

Bei der Bäckerei Winkler in Steyregg trafen sich Alt Opel Freunde aus Nah und Fern ab 9:00 Uhr zum Frühstück. Es war schon nach 10:00 Uhr als ich zur Fahrerbesprechung rief, die Teilnehmer begrüßte und Christian den Ablauf der Tour erläuterte. Gleich darauf ging die Reise los.

Über Sankt Georgen an der Gusen, Ried in der Riedmark und Schwertberg Richtung Baumgartenberg nach Klam zum Veranstaltungsgelände der Burg Clam, wo wir die erste Pause einlegten. Während unsere Fotografen einige Bilder schossen und sich alle Anderen etwas die Beine vertreten haben, stießen zu unserer Überraschung Freunde der Oldtimer IG Perg zu uns und verstärkten den Konvoi auf 26 Fahrzeuge.

Das nächste Teilstück von zirka achteinhalb Kilometer Richtung Bad Kreuzen zur Burg Kreuzen war schnell geschafft. Als alle ihre Autos eingeparkt hatten, führte uns eine kleine Wanderung zur Burg hinauf. In und auf der Terrasse der Burgtaverne konnte sich jeder nach Lust und Laune dem zweiten Frühstück bei Bier, Fruchtsaft oder Ähnlichem hingeben und dabei die wundervolle Aussicht genießen. Christian mahnte zur Weiterfahrt und so wanderten wir gemächlich zurück zum Parkplatz.

Eine romantische Fahrt durch das „Stille Tal“ brachte uns nach Pierbach zum Dorfwirt. Diese dritte kulinarische Pause konnte jeder für sich „A la Card“ gestalten und bedeutete zugleich des Ende dieser Ausfahrt. Wer jedoch Lust hatte und noch nicht gleich Heim fahren wollte, kam anschließend mit zur nahe gelegenen Burg Ruttenstein um bei Kaffee und Kuchen in der Schutzhütte Ruttenstein die Fahrt kulinarisch abzuschließen.

Herzlichen Dank an Fahrtleiter Christian für den schönen Tag von uns Allen, die dabei waren.


Beste Alt Opel Grüße

Gerhard *3610

 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer