MENU

zurück

 

Letzte Ausfahrt der Saison in Oberösterreich, 2. Oktober 2021

Um die Durchführung zur letzten Ausfahrt der Saison 2021 kümmerte sich Clubmitglied Norbert Graiger *5026 vom Autohaus Graiger in Lenzing. Das hierbei sein Firmengelände als Ausgangspunkt gewählt wurde, versteht sich von selbst.

Als ich am Samstag den 2. Oktober bei traumhaftem Herbstwetter kurz vor 10:00 Uhr eintraf, war bereits eine stattliche Anzahl an Alt Opel Fahrzeugen Vorort und es sollten noch einige mehr werden. So hatte ich von Anfang an alle Hände voll zu tun um die Alt Opel Freunde auf`s herzlichste zu begrüßen. Das die vielen Alt Opel Fahrzeuge am Platz von Passanten nicht unbemerkt blieben und wohlwollend beliebäugelt wurden, sei hier auch noch gleich angemerkt!

So um halb Elf rief Norbert zur Fahrerbesprechung, verlor noch ein paar Worte zur Streckenführung und dann ging`s auch schon los.

Wir fuhren nach Seewalchen, entfernten uns vom See über Gampern, an Vöklamarkt vorbei nach Sankt Georgen am Attergau, weiter nach Kronberg und kamen über eine herrliche Panoramastraße zurück zum Attersee. In Nußdorf verließen wir wieder den Attersee und es ging Richtung Loibichl hinüber zum Mondsee. Die B151 führt hier direkt am Ufer des Mondsees entlang und brachte uns in Folge zurück zum Attersee, wo wir wiederum dem Seeufer bis nach Weyregg folgten und dann rechts zum Gahberg abzweigten. Als alle 25 Autos am Gahberg oben angekommen und somit das Tagesziel erreicht war, wurden Klappstühle und Klapptische neben den Autos aufgestellt und mit einem ausgiebigen Picknick begonnen. Alle genossen bei wärmenden Sonnenstrahlen die herrliche Aussicht auf die Berge und dem türkis schimmernden See im Tal. Die Unterhaltung war so gut, dass Karl und Hans ihre Harmonikas hervor holten, einige Stücke zum Besten gaben und von lautstarkem Gesang unsererseits unterstützt wurden! Ab 15:00 Uhr begann sich die fröhliche Alt Opel Gesellschaft aufzulösen. Lediglich die Teams Böhrer, Fenz und Wintersteiger ließen sich hinreißen in Kammer Schörfling noch eine Runde Minigolf zu spielen.

Jedenfalls war es ein wunderschöner Tag und ein krönender Abschluss der Ausfahrten für 2021. Vielen Dank an Fahrtleiter Norbert für die perfekte Organisation! Danke unseren Musikern für die stimmungsvolle musikalische Unterhaltung und an alle die dabei waren. Freuen wir uns schon jetzt auf viele gemeinsame Treffen und Ausfahrten im Jahr 2022.


Beste Alt Opel Grüße

Gerhard *3610

 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer