MENU

zurück

 

Classic Expo Salzburg 15.-17. Oktober 2021

Liebe Alt Opel Familie,

nach einjähriger Corona Pause sind wir heuer mit der Classic Expo Salzburg wieder ins Messegeschehen eingetreten. Ich habe heuer mit der Anmeldung etwas länger gewartet, da die Lage etwas unsicher war. Als es von der Messeleitung grünes Licht gab, habe ich eine Fläche von 200 m2 für unsere Fahrzeuge reservieren lassen. Zeitgleich haben Walter Rautzenberg, Gerhard Wintersteiger und ich mit der Planung begonnen. Es dauerte nicht lange und wir hatten die Autos für unseren Stand. Da 2021 wieder ein Jahr mit einigen Jubiläen ist, haben wir uns entschieden, diese Fahrzeuge zu präsentieren. So hatten wir zum Messestart 8 Alt Opel auf unserem Stand. Aus den 90ern einen Calibra und einen Astra F GSI 16V (30 Jahre Astra F). Die 80er waren durch ein Ascona C Cabrio vertreten (40 Jahre Ascona C). Rekord C (55 Jahre) und Manta A standen für die 70er Jahre. Ein Highlight auf unserem Stand war ein Blitz 1,75 Tonner mit seltenem Autotransport Aufbau (90 Jahre Blitz), der auf seiner Ladefläche eine Olympia 51 Cabriolimousine (70 Jahre Olympia) stehen hatte. Die Firma Götzinger aus dem benachbarten Bayern hat uns wieder ein Fahrzeug ihrer Sammlung zur Verfügung gestellt, dass die Vorkriegs-Epoche abdeckte - einen 4 PS aus dem Jahr 1929. Der Besucherandrang war meiner Meinung nach heuer gut und unser Stand wurde vom Publikum sehr gut angenommen. Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken: beim Standpersonal für die Präsentation unseres Vereins, bei den Mitgliedern, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt und bei unseren Gästen, die uns am Sonntagabend noch so tatkräftig beim Abbau unterstütz haben. Ich hoffe, das wir nächstes Jahr wieder an der ein oder anderen Messe teilnehmen können.


Harald Rachbauer *4554

 

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer