MENU

[Übersicht Oberösterreich]

Classic Expo Salzburg und Retro Classics Wels 2014 – zwei hintereinander liegende Messewochenenden!

 

In Salzburg waren wir bereits zum vierten Mal dabei. Beinahe routinemäßig verlaufen die Vorbereitungsarbeiten zu dieser Oldtimer Messe. Unser Clubstand wurde von den Mitgliedern aus Tirol gestaltet, wobei Herbert Eder *4063 als Clubstandleiter die Verantwortung übernahm. Die Mannschaft wurde entsprechend verstärkt durch Mitglieder der Stammtische Salzburg und Oberösterreich.

Mit einem Olympia 38, einem Commodore-A 2.5 GS von 1967 und einem Ascona-C Cabriolet wurden wieder verschiedene Zeitepochen der Opel Geschichte dargestellt. Somit war auch für jede Zielgruppe etwas dabei. Unser Stand wurde dementsprechend gut besucht, und von ein paar vielversprechenden Interessenten konnten Kontaktadressen aufgenommen werden. Sogar einen Mitgliedsantrag konnte ich am Sonntag noch entgegennehmen!

 

Unser zweiter Auftritt in Wels ist heuer sogar noch etwas größer ausgefallen, sodass auf noch mehr Themen zur Opel Historie eingegangen werden konnte.

Mit dem Kapitän 54 hieß es „Die Repräsentationslimousine vor 60 Jahren“. Weiter ging es mit dem Opel Straßenbild Mitte der 60er Jahre, mit einem Kadett-A und dem Rekord-A. Dann ließen wir 30 Jahre Kadett-E hochleben, in Form einer seltenen Stufenhecklimousine und eines GSI Cabriolet. Für die sportliche Fraktion wurde ein originaler Manta-B GSI der letzten Serie, und ein PS-starker Omega-A 3000/24V ausgestellt. Somit kamen wir dem Motto der PS-Show nach.

Auch in Wels war unser Clubstand wieder gut besucht. Es ist immer wieder erstaunlich, dass wir trotz unserer ständigen Präsens, immer wieder von Leuten angesprochen werden die sagen: Ich hab nicht gewusst, dass es in Österreich einen Alt-Opel Club gibt! Hier lässt sich wiederum erkennen, wie wichtig unser ständiges Auftreten bei den Messen in Österreich ist!

Leider wurde wegen umfangreichen Umbauarbeiten des Messegeländes der Oldtimersektor in diesem Jahr deutlich gekürzt! Immer wieder hatten sich Besucher bei uns am Stand über diese Reduzierung beschwert. Ich habe diese Beschwerde bereits an die Verantwortlichen der Retro Classics weitergeleitet. Dennoch darf jetzt nicht der Kopf in den Sand gesteckt werden! Wir alle hoffen für 2015 eine entsprechende Vergrößerung der Retro Classics.

 

Alt-Opel Grüße

 

Gerhard Wintersteiger *3610

Präsident der  Alt-Opel IG  Sektion  Österreich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc00832_265

 

 

dsc00839_265

 

 

dsc00843_265

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc00835_265

 

 

dsc00841_265

 

 

dsc00845_265
dsc00847_265 dsc00846_265 dsc00852_265
dsc00849_265 dsc00858_265 dsc00861_265
     

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer