MENU

   [zurück zur Stammtischseite]

 

2. Stammtisch Oberösterreich 2015

 

Samstag der 9. Mai war wieder ganz unserem Hobby gewidmet. Um 9:00 Uhr begann der Alt-Opel Tag im Opel Autohaus Pürstinger in Ried im Innkreis mit dem zweiten Termin zur Begutachtung unserer Alt-Opel Fahrzeuge durch einen zertifizierten Sachverständigen. Wie schon beim ersten Termin im Opel Autohaus Holzer konnten  ebenso zehn Alt-Opel Modelle vom Olympia Rekord 57 bis zu einem Monza aus 1979 zur Bewertung vorgeführt und entsprechende Wertgutachten erstellt werden. Anschließend ging es gleich weiter in unser Clublokal zum Stammtischabend!

Nahtlos schlossen die Benzingespräche, welche schon den ganzen Tag über andauerten, an und es gesellten sich ständig mehr Stammtischbesucher dazu. Es waren wiederum 57 Alt-Opel Freunde zu begrüßen, ehe es mit einem kurzen Rückblick im Programm weiter ging. Dann wurden die nächsten Treffen und Ausfahrten besprochen. Einige Typgruppentreffen waren noch zu präsentieren, und über eine weitere Veranstaltung konnte ich die Besucher informieren. Die historische Fahrrad Distanzfahrt Wien – Berlin wird von zwölf wackeren Drahteselakrobaten bezwungen, und wir Alt-Opel Fahrer werden mit einer stolzen Alt-Opel Flotte die Fahrradfahrer eine kleine Etappe eskortieren. Tags zuvor sind wir noch von der Firma Opel & Beyschlag zu einer Betriebsbesichtigung im Stammhaus eingeladen, und den Abend werden wir gemeinsam mit den Radlern in einem gemütlichen Heurigen verbringen. Die Einladung zu diesem Event wird zu gegebener Zeit an alle Alt-Opel Fahrer verteilt werden. Einige organisatorische Verlautbarungen hatte ich noch an der Tagesordnung ehe die Benzingespräche fortgeführt wurden. Dabei ließ Norbert Litzlbauer *4004 eine Bilderserie vom Calibra-Treffen laufen, welches er mit seiner Frau Conny und zwei weiteren Calibra-Fahrern besucht hatte.

Insgesamt war dieser Tag wieder sehr gelungen und kurzweilig. Ich bedanke mich fürs kommen und wünsche uns eine tolle Ausfahrtsaison.

 

Beste Alt-Opel Grüße, euer Stammtischleiter

 

Gerhard Wintersteiger *3610

 

 

 

11.05.2015_022_265

 

11.05.2015_028_265
11.05.2015_029_265 11.05.2015_031_265 11.05.2015_038_265
11.05.2015_064_265 11.05.2015_072_265 dsc01053_265
dsc01058_265 dsc01059_265 dsc01060_265
dsc01072_265    

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer