MENU

[ Übersicht Oberösterreich ]

 

 

Senator-Monza Treffen 2012 in Gernsheim

7. Juli, 7.00 Uhr - Michael und ich starten die Motoren und beginnen die Fahrt, begleitet von unseren Frauen, zum Senator-Monza Treffen. Die Sonne lachte uns und es war wenig Verkehr, so dass wir unsere Opels wieder mal richtig laufen lassen konnten. Doch das mit der Sonne änderte sich bald. Im Raum Deggendorf zogen plötzlich dunkle Gewitter-
wolken auf, und es hat heftig zu regnen begonnen. Gott sei Dank hielt dieser Starkregen nicht allzu lange an, und wir konnten unsere schnelle Fahrt ungehindert weiterführen.
 

In Gernsheim angekommen wurden wir schon vom dritten Teilnehmer aus Österreich, Christian Engstler mit Frau und Tochter, erwartet

Nach der Begrüßung und den Anmelde-
formalitäten am Treffplatz nahmen wir im Gastgarten unser Mittagessen ein. Dabei konnte man die Schifffahrt am Rhein

 

beobachten.  

Die Ausfahrt am Nachmittag führte uns nach Darmstadt. Dort war der Besuch eines Eisenbahnmuseum´s angesagt. Der Führer erklärte uns ausführlich die Dampfloks und Triebwagen, ehe er uns ins nostalgische Bahnbistro zu Kaffee und Kuchen einlud. 

Nach der Rückfahrt zum Hotel verblieb etwas Zeit, sich frisch zu machen, bevor wir uns zum gemütlichen Beisammensitzen im Hubertushof trafen. Hier wurde viel gefachsimpelt und ausgetauscht. Wo im nächsten Jahr das Treffen stattfinden soll wurde ebenso beraten. Natürlich gab´s auch anderen Gesprächsstoff und wir haben viel gelacht. 

Am Sonntag Vormittag regnete es leider wieder. Einige wollten nicht mehr bleiben und reisten vorzeitig ab. Wir Österreicher ließen uns vom Wetter nicht abschrecken und fuhren die Ausfahrt mit nach Ober Ramstadt, um das Röhrmuseum zu sehen. Dies wurde auch

 

belohnt, denn während der Fahrt hörte es auf zu regnen, und die Sonne lachte uns wieder. 

Zum Mittagstisch im nahe gelegenen Naturfreundehaus konnten wir im Gastgarten sitzen. Nachdem sich allmählich alle verabschiedet hatten, und nur noch die österreichische Truppe übrig blieb, haben wir uns auch auf den langen Heimweg begeben. 

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass es für uns wieder eine Freude war, bei diesem Treffen dabei gewesen zu sein ! 

 

Wir freuen uns schon auf´s
SENATOR - MONZA - TREFFEN 2013

 

*4011 Christian, Brigitte und Christina

*3920 Michael und Sabine  

*3610 Gerhard und Christine

 

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer