MENU

[ Übersicht Oberösterreich ]

 

 

Stammtischausfahrt Oberösterreich, 3. Ausfahrt 2012

Das unsere dritte Stammtischausfahrt eine gut besuchte Veranstaltung werden wird, zeichnete sich alleine schon an den Vor-
anmeldung von Teilnehmer aus ganz Öster-
reich aus. Einige sind daher schon am Samstag angereist. Diese Gelegenheit nutzten wir zu einem gemütlichen Stamm-
tischtreffen bei ausgedehnten Benzin-
gesprächen.

Als ich am Sonntag kurz  nach 8:30 Uhr beim Schiliftwirt in Eberschwang ankam, wurde ich bereits von den Fahrtleitern Günther und Fritz erwarten. Allmählich füllte sich der Parkplatz mit Alt – Opel Fahrzeugen.
31 Fahrzeuge wurden bei der Anmeldung aufgezeichnet das ist für uns ein neuer Teilnehmer Rekord! Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass erstmalige zwei Damen unser Starterfeld bereicherten. Nach meinen kurzen Grußworten erklärte Günther noch die

 

Streckenführung, und anschließend setzte sich der Alt – Opel Konvoi in Bewegung.

Bei traumhaften Sonnenschein fuhren wir durchs Redltal über Frankenmarkt zum Attersee, der in der Sonne türkisblau funkelte. Wir folgten der Uferstraße bis Steinbach. Dann bogen wir nach rechts Richtung Neukirchen ab, um im Gasthof Kienklause unser Mittagessen einzunehmen.

Anschließend führte uns die Route weiter nach Altmünster am Traumsee, wo der Besuch des Zweiradmuseum angesagt war.

Bevor wir nun zur letzte Etappe unserer Ausfahrt starteten, verabschiedeten sich unsere weitest Angereisten. Sie nutzen natürlich die nahe gelegene Autobahn, um
auf dem schnellsten Weg zu Hause zu sein. Alle Anderen fuhren über Vöcklabruck
zurück
zum Schiliftwirt nach Eberschwang.

Bei einer zünftigen Brotzeit und erfrischender

 

Getränken wurde noch viel geplaudert.

Zu Guter letzt möchte ich mich bei Günther und Fritz für die Ausrichtung unserer Alt – Opel Stammtischausfahrt recht herzlich bedanken, und kann ihnen zu dieser gelungenen Fahrt nur gratulieren. 

Weiters will ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Das Mitwirken von jeden Einzelnen bereichert unser Clubleben, und stärkt unser Ansehen nach Außen. Ich bin schon voller Erwartungen auf unsere nächste Stammtischausfahrt, und gleichzeitig gespannt, wer die Fahrleitung übernehmen wird.

 

Euer Stammtischleiter

Gerhard Wintersteiger *3610

Stammtischausfahrt 19. August 2012

Wir möchten uns  bei allen Teilnehmern bedanken, die zum Teil den sehr weiten Weg nach Oberösterreich nicht scheuten.

Erwähnen möchten wir auch, dass uns bei dieser Ausfahrt zwei Damen, Isabella und
 

Marianne, mit Ihren Opels begleiteten.

Durch euer zahlreiches Kommen und die an den Tag gelegte Disziplin sowie dem traumhaftem Wetter entstand eine wundervolle Ausfahrt.

 

Vielen Dank und Alles Gute wünschen
die Fahrleiter
 

 

Fritz Scholl und Günther Roither

 

 

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer