MENU

[ Übersicht Oberösterreich ]

 

1. Alt-Opel Stammtischausfahrt in Salzburg

Nach dem Motto, "Fünf Seen an einem Vormittag" fand am Sonntag den
9. September die erste Ausfahrt vom Stammtisch in Salzburg statt.

Wir Oberösterreicher wollten natürlich unbedingt dabei sein, und machten uns zeitig auf den Weg. Kurz nach 9:00 Uhr waren wir am Treffpunkt angekommen.

Wir wurden sogleich von den Salzburger Alt-Opel Freunden auf`s herzlichste begrüßt. Bei der Anmeldung erhielten wir unsere Fahrt-
unterlagen, und jeder Fahrer bekam ein Willkommensgeschenk.

Bis zur Fahrerbesprechung hatten sich 13 Alt-Opel Fahrzeuge am Parkplatz eingefunden. Nach den kurzen Grußworten des Stammtischleiters ging`s auch schon los. Entlang des Obertrummer See und dem

 

Mattsee konnte man immer wieder Badegäste schwimmen sehen, sodaß man Lust bekam, selbst ins kühle Nass zu springen. Aber dazu war keine Zeit - uns fehlten ja noch weitere drei Gewässer.

Nach einer längeren Überlandfahrt folgten wir der Uferstraße des Irrsee. Bis auf wenige Kilometer wurde der Mondsee sogar umrundet. Die Weiterfahrt zum Fuschl See war landschaftlich sehr schön, besonders im letzten Teilbereich der Ausfahrt.

Für die Mittagsrast haben Thomas und Manuel einen netten Gasthof gefunden. Der Wirt hielt für uns extra Parkplätze frei, sodaß unsere Autos besonders gut zur Schau standen. Dabei konnte ein neuer Kontakt eines Alt-Opel Fahrers hergstellt werden!
Nach dem vorzüglichen Mittagessen

 

besuchten wir in Koppl das "Auto und Musik Museum".

Neben den Musikboxen und exclusiven Autos, unter denen auch ein sehr seltener Steyr-Opel zu sehen war, galt es noch viele weitere Sachen aus längst vergangener Zeit zu bewundern.

Wie im Fluge ist der schöne Tag mit den Salzburgern vergangen, und wir mußten wieder Abschied nehmen.


Wir können zurückblicken auf eine gelungene und gut vorbereitete Ausfahrt vom Stammtisch Salzburg, und danken den Fahrtleitern Manuel und Thomas.


Macht weiter so !

Gerhard Wintersteiger *3610

 

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer