MENU

in ihrer näheAusfahrten und Treffen bis 2015

Stammtisch Herford

Stammtischlokal:

Gaststätte "Zur Post"
Antersiek 1

D-32130 Enger

Tel.: 05224/2308

www.zurpost-enger.de


Stammtischleiter:akkermann_265

Gerd Akkermann

Siemensstr. 4

D-32657 Lemgo

Tel. 05261/78532 + 0160/4998495

akkermann@alt-opel.eu



Stellv. Stammtischleiter       opel_rinne

Rolf Ulrich Rinne
Lübbecker Str. 272
D-32479 Hille-Unterlübbe

Tel.: 05703/1055 + 0171/7861055

rinne@alt-opel.eu



Der Stammtisch Herford stellt sich vor:

Wir Treffen uns jeden 4. Samstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte "Zur Post" in Enger. Jeder der Benzin im Blut hat ist herzlich willkommen.

Termine 2019

Alle Termine jeweils um 19:00 Uhr

Sa. 22.6.

Sa. 27.7.

 

Sa. 24.8.

So. 01.9
Oldtimertreffen im Kleinbahnmuseum Enger

 

Sa. 28.9.

 

Sa. 26.10.

 

Sa. 23.11.


Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019Bericht über das Pfingsttreffen 2019 des Alt-Opel Stammtisches Herford

Bereits zum 2 mal haben wir uns von unserem Stammtisch Herford bei unserem Clubmitglied Bernd Schwick in Hiddenhausen getroffen. Bernd war so freundlich und stellte uns seinen Hof zur Verfügung. In diesem Jahr konnten wir etwa 15 alte Autos zur Schau stellen. Auch 4 Mitglieder des Nachbarstammtisches Delbrück-Ostwestfalen konnten wir begrüßen. Und ca. 50 weitere Gäste, die natürlich nicht alle mit alten Autos angereist waren. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Es standen reichlich Bratwürstchen, selbstgemachte Salate, Kaffee und hausgemachter Kuchen zur Verfügung. Natürlich kam auch die gesellige Runde mit Benzingesprächen oder anderen Themenschwerpunkten nicht zu kurz. Eine Reporterin der Neuen Westfälischen war ebenfalls vor Ort und hat sich ausgiebig über die Alt-Opel IG, unseren Stammtisch, die Autos, die Mitglieder und unsere Motivation für das Hobby interessiert. Kurz gesagt es war ein schöner Tag, verbracht mit gleichgesinnten, zwar klein aber mit viel Herzblut veranstaltet.

Nächstes Jahr soll es wieder ein Pfingsttreffen bei unserem Stammtischmitglied Bernd Schwick geben. Zunächst aber konzentrieren wir unseren Fokus auf unser nächstes größeres Treffen. Dieses findet statt am 1. September 2019 von 11.00 bis 17:00 am Kleinbahnmuseum Enger, Bahnhofstr. 54 in 32130 Enger statt.

Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019

Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019

Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019

Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019

Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019

Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019

Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019

Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019

Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019

Alt Opel IG Stammtisch Herford Pfingsten 2019

Treffen Enger 2018Oldtimertreffen 2019 im Kleinbahnmuseum Enger

Am 1 September 2019 veranstalten wir zusammen mit dem Kleinbahnmuseum Enger ein Oldtimertreffen. Das Treffen findet in der Zeit von 11 bis 17 Uhr statt.

Adresse: Bahnhofstr. 54, 32130 Enger.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt ostwestfälische Spezialitäten.


Bei Fragen bitte an:

akkermann@alt-opel.eu

rinne@alt-opel.eu wenden.

2. Alt – Opel Treffen bei Opel Buschmann am 02. und 03 Juli 2016_mg_7994_265


Nach dem guten Ergebnis 2015 organisierte der Stammtisch Herford auch im Jahre 2016 wieder ein Alt-Opel Treffen bei Opel Buschmann in Herford.

Bei Opel Buschmann handelt es sich um einen traditionellen Betrieb, der

ausschließlich für unsere Marke arbeitet.

Es wurde großartig aufgetischt - von den Artikeln des Clubshops, und einem kleinen Teilemarkt, über den Grillstrand zum originalen Italienischen Eiswagen bis zur eigens eingeladenen Konditorei konnte man sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Der Einsatz des Stammtisches wurde durch die Teilnehmer reich belohnt, viele kamen an beiden Tagen zum Treffen und erinnerten sich oft an die in den 90er Jahren stattfindenden Opel Treffen beim örtlichen Opel Händler in Herford.

Als besonderen Highlight konnte man einen Film sehen, mit dem Titel „ Moorleichen aus Blech“.

Dazu hat der Stammtisch Herford, einen der beiden Naturfilmer, den Engeraner Ulrich Haufe eingeladen damit er den Besuchern jede Frage beantworten konnte.

Unter  http://bilderrevue.de/  findet man weitere Infos darüber.


 _mg_8012_265_mg_8018_265_mg_8027_265

_mg_8041_265_mg_8042_26520160703_140606_26520160703_145935_265img20160704wa0025_265img20160704wa0027_265img20160704wa0023_265img20160704wa0026_265


Auch für das kommende Jahr ist wieder ein Alt-Opel Treffen bei Opel Buschmann geplant.

nach oben

Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer