MENU
Übersicht  

Technorama in Kassel  am 19. und 20. Februar 2011

 

   
 

Nachdem der Stammtisch Kassel letztes Jahr die Sonderausstellung zum 35. Geburts-

tag des Manta B auf die Beine stellte, nahmen wir uns für dieses Jahr das Thema Opel Blitz vor.

Opel Classic vom Werk in Rüsselsheim stellte uns aufgrund der Anfrage durch unser Vorstandsmitglied Olaf Trapp das feuerrote Spielmobil zur Verfügung.
Des weiteren konnten wir einen Opel Blitz Möbelwagen, einen 3 Seiten Kipper, einen  
Opel-Blitz Pritschenwagen und einen originalen Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug ausstellen. 

Das feuerrote Spielmobil holten wir auf eigener Achse völlig problemlos von Rüsselsheim nach Kassel und brachten es auf demselben Weg auch wieder zurück, ist halt ein zuverlässiges Fabrikat! 

Die Messe selbst ist sehr gut verlaufen und unser Stand fand einen sehr guten Anklang beim Publikum, besonders das 

Spielmobil, welches in der hiesigen Presse vor der Messe mehrfach angekündigt wurde, fand Begeisterung in allen Altersstufen.   

Bedanken möchte sich der Stammtisch Kassel auf diesem Wege für die

Unterstützung durch den Vorstand der Alt Opel IG und natürlich bei Opel Classic für die Bereitstellung des "Feuerroten Spielmobils". 

Harald Bachmann *3366 

 

   
 

 

   

 

Technorama Kassel  2010

Für den Clubstand unseres Kasseler Alt-Opel IG Stammtisches gab es für die Technorama 2010 nur ein Thema, dies passte aber wie die berühmte Faust aufs Auge: 35 Jahre Opel Manta B! 3 Mitglieder des Kasseler Stamm-tisches sind der Liebelei mit diesem Modell verfallen. Jürgen Behrend, Wilhelm Hartwig und Uwe Worschech. Letzterer wird einigen AOIG Mitgliedern als Manta Uwe bekannt sein, da er gleich mehrere sehr gute Manta B aus erster Hand mit sehr wenigen Kilometern auf dem Tacho besitzt.

 

Insgesamt konnten wir somit 16 sehr schöne Manta B präsentieren.  

Vorweg in der örtlichen Presse angekündigt, wurde der Stand von den Messebesuchern mit großem Interesse wahrgenommen, zeigten wir doch neben den Fahrzeugen auch eine große Auswahl an Werbefilmen und Prospektmaterial über diesen Sportwagen der 70er und 80er Jahre.

Aufgrund der winterlichen Temperaturen und mangelnder Zulassungen im Monat Februar, war es eine große Herausforderung die  
 

Fahrzeuge mittels Anhänger und Kurzkenn-zeichen bzw. 07er Nummer zum Veranstal-tungsort und auch sicher und unbeschadet wieder in die heimeligen Garagen zu bringen.

Dieses ist uns aber zum Glück gelungen.

Der Stand hat uns sehr viel Freude bereitet und wieder einmal gezeigt, das man mit viel Engagement auch viel bewegen kann.
 
Harald Bachmann *3366
 

 

 Technorama Kassel am 14. und 15. Februar 2009  

 

 Samstagmorgen, minus 16 grad, 

 vor der Abfahrt nach Kassel

 

 Besucher bei uns am Stand

 

Schreibunterlage; Kadett-Rallye

 

 Das Messeteam mit Kadett-Rallye 

 

 Der Siegerwagen von 1967

 

 Der Kadett-Rallye belegte immer

 die vorderen Plätze

 

 Opel-Fahrrad, die Neuerwerbung

 von Harald aus Kassel

Zwei mal Manta B,

von Uwe aus Eschwege 

 

 Manta B, Baujahr 1978, in diesem

 Jahr wird er 31 Jahre alt

 

 Man beachte, original 24.000km

 

 Manta GSI,

 mittlerweile schon sehr selten

 

Manta GSI,

Siegerurkunde für Originalität

 
 

  Technorama Kassel am 08. und 10. Februar 2008

 

 2537_4_400

 Unser Clubstand Rekord P1 und Kadett C

 

 2493_4_400

 Am Samstagvormittag auf dem ALT-OPEL Stand

 2554_4_400

 Winterliche Temperaturen auf dem Freigelände

 

 2539_4_400

 Neugründung des Stammtisches Kassel am 20.02.2008

 


Datenschutzerklärung | Impressum | Disclaimer